Mein PC stürzt immer mit DIESEM Blue-Screen ab. Was tun???

Also so einpaar Daten brauche ich da noch:
Ist der PC neu? Wenn ja, selbst zusammengebaut? Welche anderen Komponeten sind verbaut (Grafikkarte und Netzteil)?
Hast du Windows 7 gerade neu installiert? Oder bist du sogar von Windows XP umgestiegen ohne Neuinstallation?


Das sagt Microsoft dazu:
 
PC vor 3 Monaten neue Teile eingebaut:
- SSD Festplatte Samsung
- recht anspruchsvolle Grafikkarte nvidia
- beQuiet netzteil, glaube 530watt
- windows 7 neu installiert...kein umstieg

reicht vielleicht der strom manchmal nicht?
habe aber 530 watt bequiet...und mir wurde gesagt mehrfach, das reicht bei meinen teilen!

danke für tipps:)
maz
 
Es wäre gut wenn du mal deine ganze Hardware auflisten könntest, mit Hersteller und Modell Bezeichnung.
Nvidia als Wortfetzen reicht da nicht, es gibt ja da haufenweise Grafikkarten, genauso gibt es massenweise Asus Boards.

Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum, du solltest doch mitlerweile wissen, wie man hier ordentlich alles auflistet.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Recht. Was genau kann ich machen?!
kennst Du ein Analsye Tool, was ich benutzen und Dir dann schicken kann (Werte)?
Ist schon echt nervig:/
Danke und Grüße,
maz
 
Welchen und wieviel RAM hast du genau?

Wie schon mal geschrieben wäre eine genaue Auflistung deiner Hardware gut, aber mit Hersteller und Modell Bezeichnung.

Wenn du zwei RAM Riegel hast, nimm doch einfach mal einen raus und teste sie jeweils einzeln ob bei einem dein Problem immernoch auftaucht.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Liegt es denn echt am RAM?
Gibt es ein ANalyste Tool, wo ich schnell zeigen kann, was genau ich habe?
bei RAM ist die Marke CORSAIR, das weiß ich..
 
Du kannst mit MemTest deinem RAM testen, am besten aber jeden einzelnen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Also bei MemTest kommt raus:
Coult not allocate 4095 MB.
Und im System sehe ich auch, es werden nur 12GB (statt 4x4=16) angezeigt.
Das mag ein Fehler sein ja!!
Alle 4 RAM Riegel sind nahezu gleich, alle von Corsair.
Atelco hat mir die eingebaut.
Ist evtl. einer kaputt oder sitzt nicht richtig?
Woher weiß ich, welcher?
Da sollte aber der Hund begraben liegen, was meinst Du?
danke!!

- - - Aktualisiert - - -

(und ich komme wegen mATX Gehäuse wirklich nur sehr schwer an die RAM Riegel)
Bin da auch kein mega Profi..
komme nur von einer Seite an die Bügel...evtl. mal alle rausklicken und wieder reinmachen?!
ich bin aber eigtl. sicher, dass ich am Anfang 16GB gesehen hatte im BIOS und auch in Win7 (64-bit).
Ist dann klar, dass einer defekt ist?
 
es wäre dennoch langsam mal gut, wenn du mal genau deine Hardware nennen könntest. bis auf Netzteil kann man das auch mit CPU-Z oder HWMonitor auslesen.

wie schon gesagt, baue alle aus und Teste jeden einzeln, dann weist du, bei welchem das Problem liegt.

aätere Board hatten immer Probleme mit der RAM vollbestückung, sowas kommt etwas selterner heute auch noch vor, daher wird immer dazu geraten nur zwei Riegel zu verbauen. daher kann es auch sein, dass bei alles super mit 3Riegeln laufen würde.

selbst 8gb reichen immernoch mehr als locker für fast alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Aktualisiert - - -

Kommando zurück:
es sind nur 12GB verbaut;)
i am sorry, 2x4 + 2x2....dachte, es wären 4x4GB verbaut.

Dafür jetzt ALLE Details, damit Ihr den Fehler findet:)

Die Grafikkarte ist recht neu, siehe 2. Foto, nicht mehr die alte Karte:



Danke für Tipps!!!
habe die Catalyst Software geupdated, vllt. bringt es was.

Grüße, maz:)
 


Habe Windows 7 64-bit
Asus Mainboard

PC stürzt unregelmäßig im laufenden Betrieb ab.

Danke für Tipps!

maz


ich dachte, ich wäre geheilt. Problem kam aber wieder!

Es wird ja im Blue Screen geraten, Caching oder Shadowing im BIOS auszustellen. Finde das aber nirgendwo.

Habt Ihr eine Ahnung?
ASUS Mainboard, dieses hier wie gesagt:


Danke, maz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?