Suche gute Gaming Maus. Budget 70€!

New member
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus. Sie sollte maximal 70€ kosten. Die meiste Zeit zocke ich Ego-Shooter und ab und zu auch MMORPGs.

Wer kann mir eine empfehlen?

Liebe Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mich ein wenig eingelesen und werde mir wohl die Roccat Kone Pure kaufen. Kann mir jemand was zu der Maus sagen?

Liebe Grüße
 
Wenn du schon bei Roccat gelandet bist, dann empfehle ich dir die Roccat Kone + oder die Roccat XTD. Ich habe die Roccat Kone + gehabt und nun die XTD im Gebrauch. Bis jetzt keine Probleme außer damals an der + wo ich ein paar Verschleißspuren selbst beheben musste aber nicht weiter tragisch.


 
die Roccat Kone Pure Optical hat aber den besseren Sensor ( 3090 ) ....
und die Roccat Kone XTD Optical ist leider noch nicht auf dem Markt , soll aber noch diesen Sommer erscheinen .... da wäre dann der Avago S3988 Sensor verbaut , bekannt aus der Deathadder....
beide Sensoren sind klar einem Laser ( 9500 , 9800 ) vorzuziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Logitech G500s und bin sehr zufrieden:


leider ist sie an deinem Preislimit. Sonst, wenn du keine Gewichte brauchst, scheint die G400s auch nicht schlecht und kostet bei Amazon glaube ich 44€
 
Ähm, optimal hin oder her. Inwiefern verbessert es das Spielgeschehen?

es gibt die Bewegungen 1zu1 wieder , egal in welcher Geschwindigkeit man die Mouse bewegt ( also ohne postive und negative Beschleunigung ) , es gibt auch keine bzw eine wirklich ein und ausschaltbare Linien- und Pfadkorrektur ....
das ist bei allen Lasersensoren Nicht abschaltbar ! da es ein Fehler in den Sensoren ist ...

btw die Roccat Kone Pure Military hat auch den 3310 verbaut ...
Edit:
die Roccat Kone XTD Optical ( 3988 Sensor ) ist auf dem Markt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in diesem Thread hat sich zwas schon ein paar Tage nichts mehr getan hat werfe ich trozdem nochmal einen Kandidaten in Rennen. Die Logitech G502



Ist 2 € über deinem Budget, aber ich denke wegen den vielen programmierbaren Seitentasten sollte sie für Egoshooter und MMO gleichermaßen vorzüge bieten.
Nette Features wie Gewichte und DPI Einstellung hat sie auch.

Ich bin selber schwer am überlegen ob ich sie kaufen soll. Vermutlich werde ich sie im Fachhandel mal in die Hand nehmen und ausprobieren wie sie sich anfühlt.

Ob die Maus für dich einen Mehrwert bietet kannst aber nur du entscheiden da du deine Anwendung am besten kennst.
 
Ich würd noch die Mad Catz RAT 7 ins Auge fassen. Liegt grad so an der Budgetgrenze und wenn man nicht grad Angst davor hat, dass sich 'der Gerät' in einen Transformer verwandelt, hat man ne gute Maus, die dank multipler Anpassungsoptionen auch mal ne stundenlange Spielsession zulässt, ohne dass die Hand schmerzt.

 
Die RATs sind weder langlebig noch haben sie n gescheiten Sensor.

Da würde ich die Finger von lassen...


Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
wobei die neue bzw aktuelle revision der R.A.T. 3 einen ADNS 3090 Sensor verbaut hat , ist die einzigste RAT mit guten Sensor ....
Qualitativ gut oder befriedigend sind die Mices von denen dennoch nicht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?