Grafikkarte läuft nur mit pcie 3.0 x8 stat x16

New member
Guten Abend

heute ist mir mal bei gpu-z aufgefallen das meine gtx 765m nur auf pcie 8x läuft diese unterstützt aber 16x
ich habe bereits das neuste Bios für dieses Gerät aufgespielt aber es brachte keine Besserung : /

als Treiber nutze ich den nvidia 337.88

woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

hat da wer bitte einen Rat? :)


Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M wie mobile... denke mal, dass dies zugunsten Stromersparnis beschnitten ist. Auf Desktop-PCs arbeitet SLI-Verbund teilweise mit x8, nicht weiter schlimm.
Ob man es auf x16 setzen kann entzieht sich meinen Kenntnissen.

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht kann CPU-Z die gtX765M auch nicht korrekt erkennen, auch eine möglichkeit ...was sagt das Fragezeichen hinten dran?

[schreibfehler -> akku problem, sorry ]
 
Macht meine Desktop-GPU auch.
Nennt sich Stromsparmodus.

Bring die Karte mal auf Last, dann sollte sie "PCI-E 3.0 x16 @PCI-E 3.0 x16" anzeigen.

gpuzpcm.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?