Kaufberatung ~800€ Komplettsystem

New member
Hallo liebe Community,
da ich mir nun noch 5 Jahren wieder einen neuen Rechner zulegen möchte und bei der Konfiguration und dem Zusammenbau ein ziemlicher Laie bin, habe ich im Internet nach Komplettsystem gesucht und folgendes gefunden:

weitere Infos:
mein Budget liegt bei rund 800€
ich möchte den rechner vorallem für Onlinespiele nutzen, wobei es mir vorallem um eine stabile Bildrate geht
ich möchte gern 2 monitore anschließen können

Das war´s erstmal soweit von mir und ich freue mich auf euer feedback!
 
Hallo Easer

Für 770€ (bzw. 800€) würdest etwas wesentlich stärkeres erhalten.
Am verlinkten Fertig-PC wäre die CPU am unteren Limit, 16GB-RAM hingegen wieder etwas gar viel zum Gamen, Mainboards gäbe es mit neuerem H97-Chipsatz, und ein kleiner CPU-Towerkühler könnte man auch einplanen. Die GTX760 ist zwar nicht schlecht, könnte aber mit einer AMD R9-280X leistungsstärker gewählt werden.


Bin jetzt allein mit den
Mit könntest noch drücken.

Die Xeon-CPU besitzt das Hyperthreading der Intel i7-CPUs (4C/8T)
Haswell-Refresh sind zusammen mit den 9er-Series-Chipsätze erschienen, läuft aber auch mit 8er-Series mit BIOS-Update, was der Händler bei Fertig-PCs gezwungenermassen machen wird (sofern nicht bereits geschehen).

Durchschnittliche R9-280X-3GB Grafikleistung kannst an diesem einordnen (Graph aufklappen)

Eine beschleunigt und stabilisiert Windows mit seinen Treibern. Auch das eine oder andere Game hätte Platz, sollte aber eher mal von der HDD gespielt werden, weil SSD-Flashzellen beim Schreiben einer Abnutzung unterliegen. (Lebenserwartung +/- 7 Jahre bei 30GB/Tg.

Sparmöglichkeiten
H87-Board - SSD oder CPU-Kühler weglassen... müsste dann nochmals nachsehen...

Gruss

- - - Aktualisiert - - -

Ein , der optisch möglicherweise attraktiver wäre

Anzumerken vergessen habe ich, dass der Xeon kein Grafikkern besitzt und damit die Monitoranschlüsse am Mainboard ohne Funktion bleiben. Bis 3 Monitore können jedoch an der Graka angeschlossen werden.
 
Danke dir erstmal für deine Antwort!
3 Fragen:
1.wie kann ich über Hardwareversand zusammenbauen lassen?

2.Zitat:Anzumerken vergessen habe ich, dass der Xeon kein Grafikkern besitzt und damit die Monitoranschlüsse am Mainboard ohne Funktion bleiben. Bis 3 Monitore können jedoch an der Graka angeschlossen werden.

-> heißt,dass ich die monitore "hinten" normal anschließen kann oder ist dann irgendwas anders?

3.kann man über geizhals auch ein betriebssystem dazu nehmen?

Danke dir für deine Zeit!

lg
 
1. Antarctic hat oben einen hardwareversand Zusammenbau link gepostet, du musst da einfach nur das mit zum Warenkorb hinzufügen.

2. Es funktionieren nur die Mainboard Grafik Anschlüsse nicht, bei ausgebauter Grafikkarte. Die Anschlüsse der Grafikkarte funktioniert weiterhin, da kannst du drei Monitore anschließen.

3. Fals du win7 haben willst, da gibt es die OEM/SB 64bit pro Version legal auf ebay für 30€. Win8.1 kannst du auch direkt bei hardwareversand als 64bit OEM/SB Version zum Warenkorb hinzugefügt . Man kann es natürlich auch über Geizhals auswählen.

Du musst noch ein SATA Datenkabel zusätzlich mit auswählen, da nur zwei im Lieferumfang zum Board enthalten sind, aber drei benötigt werden.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand listet bei bei Geizhals zu Werbezwecken (nach Preis sortiert verkauft man auf der 1. Seite besser - Promotion) zum ermässigten Preis.
Vorgang: Man sucht bei der jeweiligen Komponente in der Händlerliste nach dem roten HWV-Logo, mit einem klick darauf zieht es den ermässigten Preis in den HWV-Shop (neuer Tab), dort in den Warenkorb legen, und mit jeder weiteren Komponente wiederholen, bis alle Teile im Warenkorb gesammelt sind. Zuletzt legt man noch den Service " " dazu.
Warenkorb ist zeitlich limitiert und die ermässigten Preise können verfallen - dann hätte man neu zu beginnen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden!
Werde mich in 1-2Wochen nochmal melden, wenn ich dann bestelle!
bis dahin
Easer
 
Hallo,
ich bin´s nochmal!
Wollte nur nachfragen ob sich an der PC Konfiguration nochmal was ändern würde, weil ich erst diese Woche bestelle!

lg Easer
 
Noch eine letzte Frage, dann habt ihr erstmal Ruhe vor mir.
Und zwar ist das 550er Netzteil ausreichend oder brauch ich da mehr/weniger?

lg
 
Hallo ihr,
ich habe nun bei hardwareversand bestellt und soweit hat auch alles geklappt, jedoch ist das von mir gewünschte Mainboard nicht vorhanden (ASRock H97 Pro4, Sockel 1150, ATX). Vom Support wurde mir nun folgendes Mainboard als Ersatz angeboten:

Meine Frage: Ist das Mainboard gleichwertig oder gibt es große Unterschiede, da es preislich nur knapp 3 Euro wären.

lg Easer

- - - Aktualisiert - - -

Sorry für den Spam, aber könnte mir heut Abend noch jmd. antworten?

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?