Ich habe keine Ahnung. Internetanbieter

New member
Gestern hat mich meine Nachbarin gefragt ob ich ihr einen Vorschlag geben kann zur welchem Internetanbieter sie gehen soll, doch ich hatte echt keine ahnung, ich weiss nicht mal wie mein Anbieter so ist, also so allgemein, also wollte ich mal euch fragen, vieleicht habt ihr paar Tipps.
Danke schon mal.
 
Mein Kabelanbieter ist sehr sehr sehr nett: Habe heute ein 3g-Trocken-(Hunde-)Guezli in 165g :hmm: Karton erhalten, der Beratungsgutschein im Wert von 250.- betrachte ich als Schweigegeld (Verkauf bezahlt man nicht auch noch)

Hey pcpeasant, leider wüsste ich auch nicht, bin nicht im Land
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ist ist immer schwer zu beantworten, da eigendlich jeder Anbieter so in irgendeiner Region bei manchen Kunden eher nicht so ein guten Eindruck hinterlässt, aber bei anderen kunden alles perfekt Funktioniert.

ich persönlich bin bei 1&1 (da ich auch die gelieferten AVM Router richtig gut finde) und hatte bei denen noch nie Probleme und fand bei denen bis jetzt den Service auch ganz gut.
wenn man sehr sehr schnelles Internet zu einem günstigen Preis will, kann man auch so dem Örtlichen Kabelanbieter gehen (sofern ihr Kabelnetzdosen habt)
 
Ich würde zu KabelDeutschland raten. Telekom ist ziemlich teuer, für das was sie bieten, es sei denn man nimmt VDSL und setzt auf hohe Geschwindigkeit. Da ist aber KabelDeustchland auf jeden Fall günstiger, WENN man einen Kabelanschluss am Haus hat. Für normales DSL würd ich 1&1 NICHT empfehlen, weil die echt voll das chaotische Unternehmen sind, und alles ist gut, bis man ein Problem hat, was sie dann für einen nicht lösen wollen und die Hotline war damals richtig teuer...würd ich niemandem empfehlen. Da ist die Telekomtochter Congstar die bessere Wahl...
 
1und1 hat mitlerweile ne kostenlose bzw kostengünstige Service Hotline, der Service hat sich da in den letzten Jahren um einiges gebessert. Wenn ich mal ein Problem hatte wurde das zumindest bei mir sehr schnell gelöst.

Es wird bestimmt hier einige User geben, die auch mit anderen Anbietern irgendwo große Probleme hatten, und in der Vergangenheit hatten auch einige Kunden von Kabel Deutschland große Probleme.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich war in der genau gleichen Situation wie du, doch ich habe mal gegoogelt und auf diese interesannte Webseite gestoßen

Sie erklärt dir was was ist, wie du den günstigsten und besten Anbieter für dich findest, mir hat es echt geholfen und ich hoffe es wird dir auch helfen. Viel Glück und hilf mal schnell deiner Nachbarin, Nachbarn sind die wichtigsten. :D

Tschüss.
 
Ne Empfehlung gibt es nicht - jeder Anbieter ist vom Standort zu Standort verschieden.

Ich habe schon 4 Anbieter probiert in 10 Jahren - seit einem Jahr bin ich bei t-come.

Es ist keine Empfehlung aber da solltest du einfach probieren;)
 
Ne Empfehlung gibt es nicht - jeder Anbieter ist vom Standort zu Standort verschieden.

Ich habe schon 4 Anbieter probiert in 10 Jahren - seit einem Jahr bin ich bei t-come.

Es ist keine Empfehlung aber da solltest du einfach probieren;)

Das hab ich auch jetzt selber erfahrt. Nach fast eine Woche kann ich nichts gutes finden
 
Also Gute Internetanbieter gibt es nicht. Du kannst nur die besseren von den ganz schlimmen trennen. Wenn wir wüssten in welcher Gegend ihr wohnt, könnten wir auch etwas empfehlen.
In München z. B ist M-Net einigermaßen in Ordnung. Telekom ist auch recht stabil und schnell, aber dafür auch ziemlich teuer.
O2 und Vodafone müsste ich leider mit vielen Ausfällen leben. Dafür sind sie aber auch billig. Kabelanbieter finde ich interessant, habe ich aber noch nie ausprobieren können.... Vielleicht hilft dir diese Seite weiter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?