Neue GPU in altem System ohne Onboard-Grafikkarte verbauen

Member
Hey Leute,

ein Kumpel von mir hat nen alten PC, der schon lange nicht mehr benutzt wurde. Abgesehn von GPU und Ram ist er aber eigentlich für seine Zwecke ausreichend.
Hab noch eine GPU bei mir, eine NVIDIA GeForce GTX 560. Auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber auch asureichend. Allerdings gibt es ein Problem, er hat keine
Onboard-Grafikkarte oder er schaltet zumindest nicht um. Ich müsste also sozusagen mit der alten GPU den Treiber für die neue Installieren, sonst wird mir kein Bild angezeigt.
Das installieren des Treibers geht allerdings nur wenn die neue GPU angeschlossen ist. Wisst ihr was man da tun muss? Wenn ihr nich genauere Infos zu seinem System fragt,
kann ich ihn nochmal fragen.

LG und Vielen Dank schonmal

J3LU
 
wo ist das Problem, wenn die alte Grafikkarte noch im System ist, einfach das System starten und den Grafiktreiber deinstallieren (am besten im abgesicherten Modus, da versucht er nicht einen neuen zu installieren), PC ausschalten, alte Grafikkarte raus, neue rein, PC starten und neuen Grafikkarten Treiber installieren, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ichs sonst auch gemacht, ging bloß nicht... aber wenn das so geh muss probier ichs nochmal ;)
Vielen Dank!

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
An der neuen Grafikkarte müssen aber auch die zwei benötigten 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil angeschlossen werden und das Netzteil sollte auch genügend Leistung besitzen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Jo, dieses Problem ist mir auch bewusst geworden :D
Wobei die sogar nur einen braucht und das Netzteil sollte ausreichend Power haben. Allerdings hab ich nur einen mit 4 Pins :/

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
was hat 4pins?
meinst du damit das Netzteil, was bzw einen weiteren hat?

was für ein Netzteil ist denn genau verbaut? Hersteller und Modell (steht auf nem Aufkleber am Netzteil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem Netzteil hat sich erledigt, hätte auf keinen Fall mehr ausgereicht... :D
Hab zu Hause noch ein unbenutztes be quiet! 350W-Netzteil. Sollte eigentlich locker reichen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?