SSD schreibt zu langsam

New member
Hallo

tja leider hab ich schon wieder ein Problem
also ich hab ne OCZ Vertex 3 mit 64gb als System platte

der Bootvorgang geht relativ flott aber da ich mal genau wissen wollte wie schnell die SSD ist habe ich sie mehrmals getestet mit dem tool AS SSD Benchmark
laut Testberichten liest sie 511,5 MByte/s und schreibt [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]487,6 MByte/s schnell
[/FONT]die Zugriffszeiten sie auch viel zu hoch eigentlich sollten diese bei 0,09 und 0,15ms liegen
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]aber laut tool erreicht meine nicht mal annähernd solche Werte ( siehe Anhang)

woran könnte das liegen?

[/FONT] as-ssd-bench OCZ-VERTEX3 ATA  03.07.2014 01-30-47.jpg



System

Windows 7 64bit ultimate
i7 4700mq
geforce gtx 765m
16gb ddr3 1600
chipsatz hm87
 
Die Werte sind in Ordnung. Bei SSDs muss man auch auf die Kapazität achten, je größer diese ist, desto schneller kann geschrieben werden. Auf anderen Seiten findet man beim 64 GB Modell. Die Werte für die Zugriffszeit sind zu vernachlässigen, da diese teilweise stark variieren können und bei dir völlig im Rahmen liegen. Waren die Werte, die du im Testbericht gesehen hast welche von AS SSD? Sandforce Controller wie in der Vertex 3 können besonders bei komprimierbaren Daten punkten, AS SSD nutzt allerdings unkomprimierbare für den Benchmark.

- - - Aktualisiert - - -

Wie alt und voll ist die SSD überhaupt? Die Vertex 3 Reihe hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel (Release 2011). Hier von der 60 GB Variante. Wie gesagt, scheint alles im Rahmen zu sein. ;)
 
hallo

also die ssd hat gerade mal 422 Betriebsstunden hinter sich und ist zu ca. 60% belegt
hmm ok dann scheint wohl doch alles normal zu laufen nur hab ich mich von der ssd mehr erhofft
es ist übrigens meine 1. ssd überhaupt und ich habe diese auf e*** erworben

ah ok auf die Kapazität habe ich nicht geachtet denn es wurde die 240GB Version getestet
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?