SSD caching bräuchte mal Hilfe

New member
Guten Tag

Also ich hab nen Notebook mit dem hm87 chipsatz und möchte gern ein ssd cache einrichten
laut intel unterstützt dieser

doch leider komm ich da nicht weiter
also ich hab mir den intel RST 12.9 instaliert und den Raid Treiber auch habe ich im Bios den Sata mode auf RAID gestellt

Win 7 64bit startet ganz normal aber im intel RST kann ich die hdd nicht beschleunigen da die Option sprich gar nicht erst vorhanden ist

kann mir da wer bitte helfen?


System:
Windows 7 Ultimate 64bit
intel core i7 mq4700
16gb ddr3 1600
gtx 765m
und ne ocz vortex 3 mit 64gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du mit deiner 64GB-SSD benötigst kein SSD-Caching!
SSD-Caching ist die Intel-Treiber-Lösung anstelle einer SSHD. Das auf der HDD installierte Betriebssystem benutzt über Intel Smart-Response-Technologie eine kleine SSD (meist ungenügend gross, um ein OS direkt darauf zu installieren) als Cache.
Das OS direkt auf der SSD installiert ist wesentlich besser!
 
ok das hab ich nun auch so gemacht da ichs nicht hin bekommen habe selbst ein bios update brachte kein Erfolg

also os und kl Programme auf ssd und Games und andere große Daten auf die HDD

danke für den Tipp ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?