Onkelz102
New member
Hallo,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines iPhone 4S und würde nun auch gerne das angepriesene Feature 'WLAN-Sync' nutzen, allerdings bekomme ich es nicht wirklich fehlerfrei zum Laufen.
Gestern lief es den ganzen Tag ohne Probleme (nachdem ich die unten aufgeführten Schritte durchgeführt habe - davor lief es auch nicht wirklich) und ich konnte das iPhone den ganzen Tag synchronisieren, heute wollte ich das Feature wieder nutzen, nun findet iTunes das iPhone kurz, unterbricht dann aber die Verbindung (das Ganze habe ich jetzt schon etliche Male durchgespielt).
Folgende Schritte wurden bereits unternommen:
-die entsprechenden Ports wurden sowohl im Router, als auch in der Windows-Firewall freigegeben
-dem iPhone wurde eine feste IP zugewiesen und der Name des iPhones wurde mit er entsprechenden IP in die Hosts-Datei eingetragen
-iTunes wurde komplett neu installiert (samt Löschung aller Ordner etc.)
-der PC und das iPhone wurden mehrmals neugestartet
OS des PCs: Windows 7 x64 HomePremium
OS des iPhones: iOS 7.1
iTunes ist ebenfalls auf dem neusten Stand.
Vielleicht weiß ja von euch noch jemand, was ich noch tun könnte, damit ich das Feature endlich ohne Einschränkungen nutzen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
ich bin seit Kurzem Besitzer eines iPhone 4S und würde nun auch gerne das angepriesene Feature 'WLAN-Sync' nutzen, allerdings bekomme ich es nicht wirklich fehlerfrei zum Laufen.
Gestern lief es den ganzen Tag ohne Probleme (nachdem ich die unten aufgeführten Schritte durchgeführt habe - davor lief es auch nicht wirklich) und ich konnte das iPhone den ganzen Tag synchronisieren, heute wollte ich das Feature wieder nutzen, nun findet iTunes das iPhone kurz, unterbricht dann aber die Verbindung (das Ganze habe ich jetzt schon etliche Male durchgespielt).
Folgende Schritte wurden bereits unternommen:
-die entsprechenden Ports wurden sowohl im Router, als auch in der Windows-Firewall freigegeben
-dem iPhone wurde eine feste IP zugewiesen und der Name des iPhones wurde mit er entsprechenden IP in die Hosts-Datei eingetragen
-iTunes wurde komplett neu installiert (samt Löschung aller Ordner etc.)
-der PC und das iPhone wurden mehrmals neugestartet
OS des PCs: Windows 7 x64 HomePremium
OS des iPhones: iOS 7.1
iTunes ist ebenfalls auf dem neusten Stand.
Vielleicht weiß ja von euch noch jemand, was ich noch tun könnte, damit ich das Feature endlich ohne Einschränkungen nutzen kann.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.