EU: Verbraucher profitieren von neuen Computer-Effizienzstandards

Kommentare-Dealer
EU: Verbraucher profitieren von neuen Computer-Effizienzstandards

Die Strompreise steigen ohne Rücksicht auf den Geldbeutel und auf die Elektrobranche. Rund 30 Cent werden für die KWatt/h Strom berechnet, Tendenz steigend. Ebenso der Stromverbrauch von Hardware, zumindest der von einer High-End Grafikkarten, ist in utopischen Höhen gestiegen. Allerdings nicht mehr lange, denn die EU schiebt hier einen Riegel vor, zumindest wenn die Performance dem nicht entspricht, denn die Effizienzstandards wurden neu angepasst.

Weiterlesen: EU: Verbraucher profitieren von neuen Computer-Effizienzstandards
 
Die haben nicht erwähnt, was das für Auswirkungen auf Netzteile hat. Die müssen nämlich für fertige PCs ein Minimum an Effizienz aufweisen. Das wäre noch spannend zu erläutern...
 
Naja, ist halt die Frage, ob gemeint ist Performance/Eingangsleistung x 100% oder ob es darum geht, dass keine Komponenten >x% Verlustleistung aufweisen darf...
 
Naja das wird wohl einfach die Effizienz, mit den auch die Zertifikate vergeben werden regelt. Man muss natürlich bedenken das die effizienz natürlich bei Laständerung auch nicht gleich ist. Ich stellt mir höchstens etwas vor das alle Netzteile mindestens eine Bronze Zertifizierung haben müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?