Gaming Setup max. 1000€

Member
Hi leute,


ich habe vor einiger Zeit dank eurer Hilfe einen echt starken Rechner selber zusammengebaut. Heute ist der Freund von meinem Bruder dran. Diesmal soll aber der Laden den PC zusammenbauen mangels Zeit, (bevorzugt Hardwareversand).

Leider bin ich momentan was Hardware angeht etwas eingerostet.


Es gibt keine besonderen Vorgaben;

- SSD sollte natürlich dabei sein
- Gehäuse kann schlicht aussehen, da zählt nur die "Qualität" wenn möglich mit Beleuchtung
- Bei der CPU wird zur Zeit zum Xeon E3 geraten, lohnt sich da der Aufpreis gegenüber eines I5 ?

- Bei der Grafikkarte ist die Marke(ob AMD oder Nvidia) relativ egal, sollte nur sehr stark und "zukunftssicher" sein, persönlich hatte ich mit z.b. mit Asus gute und sehr schlechte Erfahrungen, daher vll diesmal eine Gigabyte ?



Ansonsten sind das eig, alle Vorgaben, die Marken restlicher Komponente sind egal, ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle helfen ;)

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kurz und schmerzlos ein Vorschlag:
Bei Hardwareversand.de z.Z. 982€
Zuzüglich = 1012€
Abzüglich

Das wäre nebst weissen LED-Lüftern noch in andern Fabrnuancen zu bekommen.

LG

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht ziehst Du auch eher noch ein wertigeres Gehäuse mit günstigerem ASRock-Board vor
Graphite 230T:
Ohne Fenster "iVektor":
ASR-Board H97 pro4:

Crucial-SSD und RAM versuche ich mit Absicht begründet zu meiden - die haben echt Billig-Charakter
 
Vielen Dank antartic, nach einer Besprechung sind wir zum Beschluss gekommen deine Zusammenstellung zu verwenden und nur die Grafikkarte downzugraden auf die Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC oder sollen wir da eine andere nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine und eine OC gefunden. Kenne die Karte zu wenig...wenn Du selbst suchen könntest (Hersteller-Link) ..könnte ein mechanischer Schalter sein. Geizhals benennt beide Karten mit gleicher Taktung.

Leise ist sie sicher mit (max. zulässiger Standard für Arbeitsumgebung/Büro)
 
Unter vollast hat die karte 37db...immernoch sehr gut!

kann den Link wärmstens empfehlen:


Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Ich würde mich gerne nochmal einschalten und sagen das HIS grade die Preise gesenkt hat. Ich würde aufjedenfall zur 1 x raten! Sie kostet grade einmal 220€ und ist damit um einiges günstiger! Darüber hinaus hat sie auch ein gutes Kühlkonzept indem die Luft aus dem Gehäuse befördert wird. Leise bleibt sie auch und wurde auch hier des öfteren Empfohlen.

Ich würde keine R9-280X für 270€/280€ nehmen, ab 310€ gehen die ersten R9 290 los, die nochmal um einiges mehr Leistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos HIS: Die ist auch empfehlenswert, einschränkend nur in breitere Gehäuse verbaubar.
Bei Full HD beträgt der Leistungsunterschied doch beachtliche 20-25% zwischen 280X und 290. Mantle-API-Leistungszuwachs käme noch oben drauf (Frostbite3 und Crytek sind dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?