Pc Teile nicht kompatibel ? (zu wenige Fps)

New member
Guten Tag ich habe mir vor kurtzer Zeit neue Pc Teile gekauft die mir mein Bekannter für meine Preisvorstellung empfohlen hat.
Nun habe ich viele Spiele ausgetestet die ich gerne spiele wie zb. Space Engineers,Minecraft Arma 2.. Aber in den meisten
Spielen habe ich nur 10-20 fps aber ich weiß nicht woran das liegt denn bei den Teilen müsste ich ja eher 60fps
habe sagt mein Bekannter hoffe hier könnte mir jemand sagen ob es daran liegen könnte das die Teile nicht kompatibel
miteinander sind oder ob es an etwas anderem liegen könnte.

Ich habe auch schon versucht die Einstellungen meiner Grafikkarte umzustellen mit Tips die ich aus dem
Internet habe doch die haben keine Fps dazu gebracht. Egal auf welche einstellungen ..
Ultra oder gering ich mein Spiele stelle ich habe immer zwischen 10-20 fps.

Pc Teile ...
Windows 7 ultimate 64 bit version
Intel core i5-4570cpu 3.2 GHz 4 cpus
Speicher 4096mb ram
DirectX11
Nvidia geforce gt 610 mit 3759mb speicher
600 watt netzteil
Asus B85M-G
 
Es kommt bei der Grafikkarte dummerweise nicht nur auf den VRam bzw dessen Kapazität an.
Wichtiger ist die Leistungsfähigkeit der GPU.
Wer sich in dieser Hinsicht nicht richtig informiert, hat, sorry für die schlechte Nachricht, später das Nachsehen.
Eine Karte aus der 600'er Generation ist halt nur die halbe Miete.
Oder eigentlich, weil das allein noch überhaupt nichts sagt, auch weniger als diese.
Gut wärs gewesen, Du hättest was oberhalb der Büro-Klasse genommen.
Richtig gut würde das System in Games performen, wenn die Grafikkarte der Gaming-Klasse angehören würde, also mindestens eine GTX 660 oder oberhalb wäre.
Ein Ranking, welches mögliche Kandidaten zeigt, findest Du beispielsweise [ ].
 
wie Horst58 schon gesagt hat, bei dir ist eine Office Grafikkarte verbaut, die ist nun mal nicht gaming tauglich, bei Nvidia wäre das mindeste für den Gamnig einstig ne GTX660 und höher, bzw die aktuelere GTX750ti und höher, bei AMD Karten aktuell R9 260x und höher.

welches 600W Netzteil ist denn genau verbaut? also Hersteller und Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ich habe mir vor kurtzer Zeit neue Pc Teile gekauft die mir mein Bekannter für meine Preisvorstellung empfohlen hat.
Nun habe ich viele Spiele ausgetestet die ich gerne spiele wie zb. Space Engineers,Minecraft Arma 2.. Aber in den meisten
Spielen habe ich nur 10-20 fps aber ich weiß nicht woran das liegt denn bei den Teilen müsste ich ja eher 60fps
habe sagt mein Bekannter

Da hat dein Bekannter dir aber mal einen Bärendienst erwiesen..
Das System welches du hast, ist auf den ersten Blick ok, die GT 610 ist aber mal so GAR NICHT zum spielen geeignet. Damit kannst du das völlig vergessen.
Das ist eine etwas bessere Büro Karte, mehr auch nicht.

Dann fällt mir direkt dein Netzteil auf?
600W? Sinnloser gehts kaum, selbst 400W würden locker reichen sofern es ein wertiges Netzteil ist.
Ich befürchte aber, das dir auch hier ein billiges empfohlen wurde nach dem Motto "600W" ließt sich gut.
 
Sieht in der Tat nicht so aus als hätte dein Bekannter viel Ahnung. Die CPU ist okay, aber der Rest ist sehr mau. 4GB RAM ist ja auch quasi nichts heutzutage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?