Hife bei der Mainboardwahl

New member
Hallo,danke für die Aufnahme in eueren Forum.
Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und von AMD auf Intel wechseln,nun möchte ich als erstes mit dem Board anfangen.Könnt ihr mir Boards empfehlen die für die Zukunft gerüstet sind (Schnittstellen). CPU habe ich mir den i54670K ausgesucht,der PC wird hauptsächlich für das bearbeiten von Fotos und Videos+Onlineanwendungen verwendet.


Gruß Rico
 
hi und herzlich Willkomen hier im Forum :)

willst du übertakten? da du dir ne CPU mit K am ende ausgesucht hast.

für Videobearbeitung würde auch der schnellere sinn machen, da das halt im Grunde ein i7 4771 ist (also der auch 4Kerne und 4 weitere virtuelle Kerne hat), nur das bei dem Xeon die Grafikeinheit fehlt, so das die onboard Grafik nicht funktioniert, daher brauch man eine Grafikkarte.

das wäre mit dem Z97 Chipsatz da zum Übertakten und für ein Crossfire/SLI System, für den Xeon oder einer anderen CPU wo man nicht übertakten will, kann man das Gigabyte nehmen.

beide Boards haben alle akuellen Anschlüsse, auch den aktuellsten M.2 Slot für die neueren schnelleren SSDs
ein Gehäuse, welches ATX Boards aufnehmen kann, ist bei den beiden voraussetzung.

welches Netzteil hast du denn ganau? Hersteller und Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, ich denke wenn ich de Aufwand betreibe werde ich auch ein neues Netzteil einbauen.Mein altes ist ca. 8 Jahre und zeimlich laut.
Was hältst du von:
[h=1]Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W[/h][h=1][/h]
 
Bei dem Netzteil kommt es drauf an, was du für ne Grafikkarte verbauen willst, denn ohne Grafikkarte oder mit ner Office Karte wurde von dem Bequiet L8 die 300W Variante locker reichen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Ich nenne mal die einzelne Hardware was ich mir so gedacht habe:

CPU: i5 4670K oder ähnlich
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
RAM: Corsair Vengeance 8GB DDR3 1600MHz
GK: Asus 90 YV05 oder MSI GeForce GTX 750TI
Festpl.: SSD Samsung 500 GB

Bin mir eben beim Board noch unschlüssig. Je mehr man im Netz ließt desto unsicherer wird man. Die einen sagen bzw. schreiben Asus ist der Marktführer die anderen sagen nur Finger weg von Asus.
 
wie schon gesagt, für Videobearbeitung hat der Xeon oder i7 natürlich einen gewissen Geschwindigkeitsvorteil, es kommt darauf an, ob du das nun Proffesionel jeden Tag machst, oder nur ab und zu als Hobby.

natürlich kannst du auch ein Asus Board nehmen, aber man bezahlt da auch viel den Namen, Gigabyte, Asrock oder MSI sind da genauso gut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?