Kein Ton mehr nach Neustart!

New member
Servus Leute,

mein Problem ist folgendes:

Nach einem Neustart meines PCs geht der Ton nicht mehr.
Ich habe bereits Systemwiederherstellungen durchgeführt, Windows neu aufgesetzt, neue und alte Treiber installiert, alle Stecker überprüft, jegliche Einstellungen in Windows ausprobiert, andere Geräte als Standardgeräte und so weiter und so fort.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin frage ich euch: Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Wenn ich ein Lied starte in iTunes beispielsweise, zeigt mir rechts unten die Soundanzeige zwar den grünen Balken an - der sich bewegt, also müsste Windows auch den Ton ausgeben, jedoch ertönt keiner aus meinen Lautsprechern. Die Lautsprecher sind intakt.

Ich bin wirklich am Verzweifeln, da mich das richtig aufregt. :fuchtel:

Bitte um Hilfe!

Mein System:
Asrock H87 Pro4 mit OnBoard Soundchip von Realtek
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
2x8Gb DDR3 1600
Enermax Pro82+ 625W
Intel Xeon E3-1230v3

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal ein Screenshot:

Unbenannt.jpg

EDIT: Was mir auffällt: Bei dem Soundmanager sind ja die Steckersymbole/-Farben dunkel hinterlegt, die nicht benutzt werden, die anderen farbiger. Bei "Front" sind auch beide farbig, was bedeutet, dass ich dort was angeschlossen habe oder? Was aber nicht so ist.
 
Steck mal den Soundstecker neu rein während du den Realtek Manager geöffnet hast. Dann müsste er erkennen, dass ein Stecker reimgesteckt wurde und müsste dich dann fragen als was du es verwenden möchtest. Wähle dann Lautsprecherausgang aus, dann sollte es wieder funktionieren.
 
Das habe ich auch schon versucht. Der Manager erkennt auch, wenn ich etwas aus- oder einstecke, jedoch passiert da nichts und es wird auch nicht gefragt, als was ich es verwenden möchte. Bin wirklich überfragt :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?