Monitor gesucht: 1440p + 120+ Hz

Member
Wird es in Zukunft auch 24 Zoller in 1440p geben, die 120+ HZ und G-Sync haben? :-/
Googel spuckt immer nur 27er aus...
 
Das kann keiner wissen.
Irgendwer wird sowas möglicherweise, die Chancen am Markt mal vollkommen ignorierend, unseren Händlern in die Regale stellen.

Weil eine 2560 x 1440 Pixel auf einem 24'er Display unterbringen aber prinzipbedingt nur dann Vorteile bringt, wenn man den Betrachter auf einen Abstand von wenigen Zentimetern zwingt, sind die Chancen für so ein Pixelmonster eher klein.
Schließlich muß man den potenziellen Kunden ja auch noch verklickern, das sie damit mehr sehen, als mit einem herkömmlichen 24'er FullHD-Screen.
Und das dürfte, wenn man selbst auf dem Desktop die Schrift mit ner extra Lupe entziffern muß, ziemlich schwer werden.
 
Ok, der Grund wird dann wohl sein, dass der 24er zu "klein" ist, um wirklichen Unterschied zu sehen?
Gibt es denn bereits 24er mit 120+ HZ und G-Sync?
Oder macht G-Sync nur bei 60 HZ Monitoren Sinn?
 
Es gibt dafür ... und sie ergeben Sinn, auch wenn man weder eine Lupe verwendet, noch wenige Zentimeter vor dem Monitor sitzt, aber ich möchte jetzt keine große Diskussion anfangen. Allein schon G-Sync findet man derzeit bei nur einem gelisteten Monitor, der erst bald verfügbar sein wird. Also abwarten und Tee trinken, kommt alles noch. ;)
 
Sehe ich auch so. Gsync ist einfach noch gar nicht am Markt angekommen.
Daher kann man auch noch nichts zum Nutzen sagen.
Wenn du nicht warten willst würde ich einen BenQ XL2411T kaufen, wenn es nicht dringend ist würde ich auf Schmuckstücke wie den ASUS ROG Swift PG278Q warten...
 
Ich hab mal so ein vergleichsvideo mit GSync gesehen und is schon recht cool.
ich merke auch total den unterschied von 60hz auf 120 hz.. sogar auf den desktop.

27 Zoll is leider zu groß, tu mir da bei counterstrike und co. schwerer, da man nicht so guten überblick hat
 
Kurze und knappe Antwort: Nein. Entweder gute Farben mit 60Hz oder ein graues Bild und dafür 120Hz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?