Neuen PC zusammengebaut, startet nicht.

New member
Hallo liebe PCMasters,

ich habe mir einen neuen PC angeschafft und ihn - wie bis vor einigen Jahren gewohnt - zusammengebaut, aber es tut sich nichts.
Vermutlich habe ich irgendwas falsch angeschlossen, weil ich die Entwicklungen der letzten Jahre verpasst habe. Bin mir unsicher mit den Anschlüssen an der Graka. Habe da vom Netzteil aus die zwei 6+2 PolAnschlüsse dran. Der 6 Pol Anschluss ist leer. Was kommt da dran und muss was dran?
Strom ist drauf, aber sobald ich den Power Button drücke starten kurz die Lüfter, alle Leuchten gehen an und dann alles aus. Strom ist weiter drauf und es leuchten nur die paar LEDs, die immer leuchten.
Also, die Komponenten sind wie folgt:
i7 4790
4x4 GB G.Skill
MSI Gaming 7
Samsung 840 Pro
MSI R9 290x Lightning
Soundblaster ZXR
Samsung sh-224
Enermax Platimax 600 Watt
2 Lüfter vorne, einer hinten

Hoffe das beschreibt mein Problem ausführlich genug für jemanden, der es drauf hat. :)

Beste Grüße,

Der ReNoob
 
die Grafikkarte hat ja einen zwei 8 pin und einen 6pin Anschluss, die müssen auch alle angeschlossen werden. wenn du keinen weiteren 6pin hast, must du den mitgelieferten Adaper auf zwei Moley Stecker verwenden

-hast du auch zwischen Board und Gehäuse abstandshalter verbaut? und sind die auch nur an den Verschraubungslöschern verbaut? denn die Kontakte des Boards dürfen nicht auf dem Gehäuse aufliegen.
-das Board benötigt zu dem 24poligen ATX Stromstecker auch noch den 8Poligen (oder 4+4poligen) CPU Stromstecker, ist der angeschlossen?
-startet der PC ohne Grafikkarte ordnungsgemäß?
-auch mal die RAMs einzeln testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?