Entschädigung von Paketdienst?

Member
Hey leute,

hab da mal ne frage und zwar:

Nen Kollege hat sich Internet bei 1&1 für seine neue Wohnung bestellt. 1&1 macht ja so toll Werbung das der Router schon am nächsten Tag da wäre um zumindest bis zum Anschluss mit einem Stick surfen zu können. So weit so gut.

Nun kam der Packetdienst Hermes um den Router zu bringen. Kollege nicht Zuhause da Spätschicht. Zettel im Briefkasten das er am nächsten Tag kommt. Da der Kollege dort aber auch Arbeiten muss hat er seiner Freundin eine Vollmacht zum Packet annehmen geschrieben. Hermes kommt und sagt das die Vollmacht nix bringt weil mit der Unterschrift des Empfängers auch der Vetrag bestätigt werden würde und somit die Original Unterschrift vom Kunden kommen muss. So Hermes sagt alles klar komme ich Samstag. Samstag niemand gekommen. Dort angerufen und gesagt er solle das Packet an eine Packetstation bringen. Hermes fahrer sagte darauf das er das machen könne aber erst 2 Tage später weil er sonst keine Route dahin hätte. Dann 2 Tage später zur Packetstation. Da sagt der Typ dort allen ernstes das sein Barcodescanner kaputt wäre und er keine Zettel zur Manuellen ausfüllung da hätte und man am nächsten Tag wieder kommen soll.

NUR DURCH HERMES sind seid bestellung 5 Tage für die Zustellung drauf gegangen und er besitzt das Packet ja immer noch nicht...vielleicht morgen.

Meine frage: Kann er eine Entschädigung einfordern für so viel unfähigkeit???

Sent from my Xperia Z1
 
Bei wem Entschädigung, Hermes oder 1&1?

1x oder 2x war er nicht anwesend, selbst Schuld
Vollmacht nicht gültig, auch selbst Schuld durch Unkenntnis des Sachverhalts (Hermes kann als Dritter nicht für 1&1 eintreten)
Samstag-Lieferung nicht eingetroffen ~weshalb auch immer, kann doch mal passieren
Seine Anweisung an Paketstation zu liefern - somit ist er selbst Auftraggeber, seine Duldung der 2 Tg. Verzögerung.
Defekt von techn. Geräten bei Hermes betrachte ich als "höhere Gewalt".

Pech gehabt, so meine Einschätzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes kann eh nix dafür...Sagt Hermes der Router ist so schnell da oder 1&1, ist doch ganz logisch, dass er wenn dann nur bei 1&1 reklamieren kann...Zumal, was will er fordern? 100€ weil das Ding zu spät kam? Er hat ja keinen wirklichen Verlust deswegen (oder?), keiner mit Verstand gibt ihm auch nur ein Cent. Support ist in der Regel sowieso unter aller Sau bei Internetanbieter, Kulanz gibts eigentlich auch nicht, aber nochmal, was ist denn da Kulanz? Nochmal zuschicken, dann aber mit nur einem Tag Lieferzeit?

Aber das sind wohl vergebene Liebesmühen, da er auch zu 95% selbst schuld ist, wie antarctic schon gesagt hat.
 
Entschädigung von 1&1 weil er für die Übergangszeit bis zum Festanschluss 10€ für den Stick zahlen soll...da er aber wegen Hermes jetzt den Router+Stick nur ein Tag nutzen kann weil jetzt schon der Techniker kommt und trotzdem 10€ zahlen müsste. In meinen Augen geht das gar nicht.

Sent from my Xperia Z1
 
Also Hermes kann wie gesagt gar nichts dafür, er hätte halt da sein müssen, versteht sich ja von selbst irgendwo? Oder sich das nach Möglichkeit zur Arbeit liefern lassen müssen.

Ok, aber in dem Fall, könnte er natürlich versuchen sich die 10€ bei 1&1 raus zuschlagen, mit Glück lassen die noch irgendeine Gebühr nach, aber mehr wird es wohl nicht werden.

Würde mir aber nicht zu viel davon versprechen, am Ende hätte es das Problem nicht gegeben, wenn er einfach daheim gewesen wäre. Zusätzlich steht wohl auch nirgends bei 1&1, dass es so schnell geht, wenn das Paket nicht in Empfang genommen wird oder werden kann, im Zweifel wird man sich darauf berufen.
 
Bei der nächsten 1und1 Bestellung einfach DHL als Versender wählen, da wird das Paket in der nächsten Postfiliale abgegeben und man kann es sich am nächsten Tag abholen.

Auf Handy/Smartphone und Router Bestellung muss man immer selbst anwesend sein, da da immer die eigene Unterschrift benötigt wird.

Auf dem zettel von Hermes steht übrigens auch drauf das bei dieser Paket Lieferung keine Vollmacht möglich ist.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
NUR DURCH HERMES sind seid bestellung 5 Tage für die Zustellung drauf gegangen
Stimmt nicht, Hermes hat ja geliefert, und das sogar zwei Tage hintereinander, es ist sozusagen seine eigene Schuld, dass er den Router noch nicht hat.

Das nächste mal einfach über DHL bestellen, da erspart. An sich dann sowas.



Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was Leute Heut zu Tage alles entschädigt werden wollen..
Kaum ist mal nicht alles am nächsten Tag da, geht das Gemecker los.
Es muss immer der beste Service sein, super schnell gehen, aber natürlich für ganz wenig Geld.

Wegen 10€ ein Fass aufmachen?
Wenn der Kollege sich das antun möchte versucht es, ich sehe die Chancen irgendwo bei 0-10%.
1&1 wird das nicht sonderlich jucken.
Wenn er 2x nicht Zuhause ist hat er einfach.... Pech, das ist seine eigene Schuld.

Wie bisy schon sagte, nächstes mal DHL nehmen, da kann man es am nächsten Tag in der Filiale abholen.





Das erinnert mich spontan an ein Erlebnis auf der Arbeit.
Ich hatte einem Kunden etwas verkauft, der einen etwas weiteren Anfahrtsweg hatte.
Nach 2-3 Tagen war die Ware defekt (die wie natürlich sofort gegen ein Neues getauscht haben).
Der Kunde regte sich trotzdem auf, sowas könne doch nicht sein, er fährt einen 8 Zylinder Audi ob ich überhaupt wüsste was dieser an Benzin verbrauche? Wir sollten im die Benzin kosten für die Anfahrt erstatten. :rulez:

Ich musste mich arg beherrschen um nicht anfangen zu lachen ^^
Die Leute werden im dreister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn man etwas bestellt das laut Werbung am nächsten Tag da ist...dann sollte man auch selbst da sein?

Sorry, aber das lässt sich via mitdenken super lösen....dann bestell ich nämlich nur so dass auch sicher jemand der das Paket annehmen kann da ist...und wenn das wegen des Gegenstands der da verschickt wird nur ich selbst bin muss ich eben selbst da sein.
 
Ja ok... Wollte eben nur einmal nen paar mehr Meinungen hören. Mich musst das ja eh nicht interessieren :D. Ja man kann über entschädigungen streiten. Ich finde das gerade Internetanbieter unverhältnismäßig viel Geld für ihre Leistungen verlangen. Das ist meine persönliche Meinung. Also könntent die ruhig mal nen bißchen kulanter sein. Aber das ist wieder nen anderes Thema. Zu wenig Konkurrenz und jeder kann machen was er will. Na ja danke für die Antworten :thumbup:

Sent from my Xperia Z1
 
Ach ja wir bräuchten Google fiber :)

Naja aber das seh ich wie die anderen... wenn ich was bestelle.und dann an zwei Tagen nicht da bin hab ich Pech...
 
Ja ok... Wollte eben nur einmal nen paar mehr Meinungen hören. Mich musst das ja eh nicht interessieren :D. Ja man kann über entschädigungen streiten. Ich finde das gerade Internetanbieter unverhältnismäßig viel Geld für ihre Leistungen verlangen. Das ist meine persönliche Meinung. Also könntent die ruhig mal nen bißchen kulanter sein. Aber das ist wieder nen anderes Thema. Zu wenig Konkurrenz und jeder kann machen was er will. Na ja danke für die Antworten :thumbup:

Sent from my Xperia Z1

Konkurrenz ist schon da, aber das Geschäft läuft halt auch so gut, keiner bietet einen besseren Service an.
 
Für was Leute Heut zu Tage alles entschädigt werden wollen..
Kaum ist mal nicht alles am nächsten Tag da, geht das Gemecker los.
Es muss immer der beste Service sein, super schnell gehen, aber natürlich für ganz wenig Geld.
Sehe ich auch in die Richtung: Selbst möglichst nichts bezahlen, aber bei kleinsten Unregelmässigkeiten anderer nach Entschädigung rufen.
;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?