Kaufberatung Ultrabook > 1500€

New member
Hallo,

ich soll für eine Freundin ein Ultrabook finden, und das bis zu einem Preis von 1500 € .

Da Sie das NB für das Studium benötigt und Sie dort Programme nutzt wie Inventor Catia & Co (Zeichenprogramme) sind die anforderungen nicht gerade klein. Hier mal die Anfordeungen die Sie bekommen hat.

CPU : Empfohlen Intel Xeon E3 oder I7
Arbeitsspeicher 12GB Ram / notfalls auch 8 GB
Grafikkarte: Direct 3D 11 Fähige Karte
Festplatte: SSD + eventuelle Festplatte
größe: maximal 15"

Da ich mich ziemlich lange nicht mehr mit Notebooks beschäftigt habe, weiß ich nun nicht mehr genau was die einzelnen Firmen Taugen oder welcher Prozessor welcher Generation angehört und ob diese die nötige Leistung mitbringen.

Deswegen hoffe ich auf die Unterstützung dieses Forums. :)











Gesehen habe ich schon folgende Ultabooks. Sind die das Geld wert oder kann man diese bei seite legen? Oder könnt Ihr mir eventuell andere empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Phalax
 
Bis 1500€ kriegt man ja Hardwaretechnisch schon mehr:

Aber Vorsicht, dies ist kein Ultrabook, denn Ultrabook bezeichnet z.B. eine lange Akkulaufzeit.
Deswegen habe ich Dir mal dieses herausgesucht:

Einfach noch 16 GB RAM und eine 120 GB Crucial M500 SSD dazu Konfigurieren dann bist Du bei 1251€.

Das dritte von Dir gepostete Fujitsu Lifebook U904 ist aufgrund des Touchscreens und der beleuchteten Tastatur auch sehr Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit CAD wirklich was werden soll würde ich mich mal von einem Ultrabook verabschieden und richtung mobile Workstation schauen...
 
Hallo,

danke erst einmal für die antworten.
@morti, das NB sieht ganz gut aus, wieso hat dieses aber nur 8GB Ram, und das für ein NB das für Zeichnungen gedacht ist? Und ich habe leider nirgends gefunden wie lange der Akku halten soll, auch nicht auf der Dell seite, kannst du das vielleicht einschätzen?

@Overclocking-Moddingopfer, das Schenker gefällt mir sehr, jedoch nicht der jenigen für dass das NB bestimmt ist ^^. Liegt wahrscheinlich am Design und daran das Ihr der name Schenker nicht bekannt ist. Ist die Firma den zu empfehlen? Mir ist diese auch unbekannt.

Und ein paar fragen hätte ich da noch. Wieso ist das Schenker NB im vergleich zu dem Dell NB Billiger, obwohl die Daten von dem Schenker besser aussehen?

Und ich sehe oft bei den Ultrabooks folgenden Prozessor:
Intel Core i7-4500U
Ist dieser so viel Leistungsschwächer als der Prozessor: i7-4810MQ oder i7-4750HQ ?

Macht das einen großen unterschied oder ist dies kritisieren auf hohem Niveau?
Und zu guter letzt, sollte man auf Prozessoeren der 4ten Generationen von Intel setzen anstatt auf die von der dritten? Wenn ja wieso? Denn laut manchen Benchmarktests können die dreier gut mit den vierer mithalten.

So ich hoffe das war jetzt nich zu viel :)

Danke nochmal für die Vorschläge und einen schönen Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?