Suche Alternative / Beratung: Gaming-PC

New member
Hallo,
bis ich vor 5 Minuten dieses Forum entdeckt habe, war ich drauf und dran mir den "XPS 8700" von Dell zu bestellen ( )

Ich kenne mich mit PC Hardware quasi 0 aus, fand es aber merkwürdig auf der Suche nach Komplett-PCs eiglt nur Rechner mit Intel-Prozessoren zu finden. Bieten AMD Prozessoren nicht ein weit besseren Preis/Leistungs-Verhältnis ?

Vielleicht kennt ja jemand einen zuverlässigen Komplett-PC-Hersteller der das anders macht?


Und um es direkt zu sagen: Ich bin auch kein Fan von Komplett-Systemen, leider ist ein alter Bekannter weg gezogen der mir alle paar Jahre beim "Aussuchen und Zusammenbauen" geholfen hat. Ich bin absolut überfragt wenn es um Komponenten geht und hätte es möglichst "schnell und einfach". Daher habe ich jetzt auch zum ersten Mal nach fertigen Rechnern gegoogelt. Also wenn es da bekannte, gute Alternativen gibt wäre ich sehr dankbar fürs weiterleiten!

Selbst zusammen bauen würde ich mir evtl noch zutrauen(kommt auf den Preis des Händler-Zusammenbaus an), habe aber wie gesagt gar keine Ahnung was die Einzelteile angeht. Würde ich mich da jetzt erst selbst einlesen und vergleichen, würde das wahrscheinlich zwei Wochen dauern :] Daher wollte ich es erstmal hier versuchen, danke schonmal!



[h=1][/h]
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

Intel hat momentan die beste Leistung im Gaming Bereich, AMD hat da leider nichts was da mithalten könnte.


Fertig PCs sind nicht wirklich gut, selbst zusammen gebaut oder bauen lassen ist da um einiges besser.

Wieviel kannst du denn ausgeben?
Was willst du so zocken und auf welcher Auflösung?

Brauchst du außer dem PC noch ein Betriebssystem, Maus, Tastatur, Monitor usw?

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Ja hi und danke.
- Betriebs-System müsste ich beim Eigenbau mal testen. Habe mir mein aktuelles (win7) auf DvD gebrannt, aber konnte noch nicht testen ob ich es mit meinem Code etc nochmal installieren und benutzen kann. Bei einem Komplett-PC hät ich einfach einen genommen mit vorinstalliertem System..
- Maus, Tastatur und Monitor habe ich.
- ausgeben würde ich bis 1000€
- mir gehts weniger darum "Spiel XY" in bester Auflösung zocken zu können. Eher darum möglichst lange was von dem Rechner zu haben und mir erstmal keine Sorgen um Neu-Erscheinungen machen zu müssen. "Grafik-Kracher" interessieren mich eigtl selten, aber selbst bei "Stacraft 2" gibt es schon große Unterschiede, wenn man versucht flüssiges Spielen mit möglichst guten grafik-Einstellungen zu verbinden. Spiele im Moment nur "Elder Scrolls online", habe da eigtl keine Titel die ich mir auf jeden Fall zulegen will. Da schaue ich mich idR erst nach um wenn das aktuelle Game langweilig wird :]
lG
 
hier wäre eine Idee
deine Game brauchen eigendlich nicht wirklich viel CPU und Grafikleistung, es würde daher auch ein als CPU reichen wenn man jetzt noch Geld sparen will, der Xeon ist von der Leistung her wie ein , nur um einiges günstiger und ohne Grafikeinheit, so das die onboard Anschlüsse nicht funktioineren werden.

als Grafikkarte reicht die R9 270x locker für deine Games und ist damit auch schon stärker als die normale R9 270 im Dell PC, wenn man jetzt alle aktuellen Games auf ultra zocken wöllte kann man gern auf ne + stärkeres aufrüsten.

ich hab jetzt mal noch ein weiteres SATA Datenkabel hinzugefügt, da laut Gigabyte Handbuch nur zwei im Lieferumfang enthalten sind, allerdings behaubt der User antarctic hier im Forum, das 4 enthalten sind, da ich das Board nicht besitze, kann ich dies leider nicht bestätigen.

brauchst du noch statt dem DVD Brenner ein Bluray Brenner und ne Wlankarte, ein Bluetooth stick und ein kartenleser wie bei dem Dell PC?

du hast auserdem ne große SSD für dein Betreibssystem und Programme/Games und ne leise HDD als Datengrab.

win7 in der 64bit Version gibt es legal auf ebay notfals für so um die 30€, oder man steickt auf um

wenn du jetzt denen PC lieber von nem Shop zusamen bauen lassen wilst, kein Problem, man müsste dann nur alles be Hardwareversand bestellen, die würden für 30€ den PC auch zusammen bauen, allerdings ist die Auswahl bei denen nicht ganz so groß und die verbauen solche großen CPU Kühler nur auf Anweisung.
 
Hey super, vielen Dank für die Arbeit!!
SSD brauche ich eigtl nicht, denke die würde ich einfach weglassen.. ändert das was ? Kann mit den normalen Windows-Start-Zeiten gut leben und wie ich das bisher gesehen habe, werd ich Spiele wohl eh auf eine normale festplatte packen müssen.
Und nein, Blueray Brenner, Wlan-Karte, Bluetooth-Stick und Kartenleser brauche ich auch alles nicht :]
150€ mehr eher in Grafikkarte oder CPU investieren ? Falls ich demnächst mal was anderes als MMOs oder RTS spielen möchte ? :)
Hardwareversand ist ein anderer Anbieter ? 30€ hört sich gut an, Zusammenbaue kostet auf der Seite wo du die Teile aufgelistet hast 100!
Danke nochmal, glaube das könnte was werden hier :]
 
Du kannst auch Games und Programme auf die SSD installieren, dafür ist sie ja gedacht. Mit ner SSD läuft alles schneller. Die HDD ist nur als datengrab für deine eigenen Daten gedacht und für Programme, Games die du nicht auf die SSD installieren willst.
Ich wollte heutzutage nicht mehr auf ne SSD verzichten.

Die CPU ist sehr viel mehr als ausreichend, ne bessere zu nem angemessenen Preis gibt es da nicht wirklich, außer du braucht unbedingt die onboard Grafik Anschlüsse (bei ausgebauter Grafikarte), dann müsstest du schon den i7 4771 nehmen, der die selbe Leistung wie der xeon hat.

Als Grafikarte kann man gern auf die R9 280x aufstocken.

Ja Hardwareversand ist ein anderer Shop, der nicht ganz so viel Hardware Auswahl hat, allerdings den PC Zusammenbau für 30€ erledigt.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?