Schul Projekt machen, das heißt das wir 10•3 Stunden zu Verfügung haben uns e...

New member
Hallo erstmal,
Ich bin der Marco und komme vom Bodensee.
Bin 14 Jahre alt und gehe in die 8 Klasse.
Nun ist es so das wir eine "Jahres Arbeit"
Machen am Ende müssen wir es auch vorstellen.

So jetzt habe ich und 2 Mitschüler von mir die Idee
Ein Pc Gehäuse selber zu bauen ( jeder ein eigenes)

Jetzt war meine Idee das ich meinen Aus cfk Platten zu Fräsen.

Was haltet ihr davon ?

Und wenn ich noch Zeit übrig habe habe ich noch vor vieleicht ein externe Wasser Kühlung zu bauen auch aus cfk.
Wo ich dann dieses bedien Pult raus Klappen lässt (mit Motor) wenn machbar.
ura3u7a9.jpg


Was haltet ihr davon?

Möchte den pc spätere auch mal zu Gammen verwenden

Was empfehlt ihr für Hardware?

Hätte ca 700€ zu Verfügung
Wen unbedingt nötig auch bisle mehr!


MfG
Marco

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst aus kohlefaserplatten fräsen? Überleg dir mal das vorerst aus mdf zu bauen, selbst das ist nicht so einfach. Cfk ist eigentlich etwas, das man laminiert oder in formen fertigt. Mit einem genieteten oder geschraubten plattenkonstrukt wirst du also voraussichtlich nicht glücklich werden, da es, was du auch machst, nicht wie "aus einem guss" aussehen wird.

Aber das ist nur meine Meinung
 
Du kannst cfk platten nicht biegen, sprich du siehst immer eine Schnittkannte. So wie auf dem Bild wird es also garantiert nicht
 
Ähm und was für Maschinen stehen dir zur Verfügung?

Also ich denke mit 14 wirst du da nur "Haushalts-/Heimwerkergeräte" zur Verfügung hast. Da ist ein ordentliches Gehäuse bauen glaube ich prinzipiell schwer. Und ich weiß auch nicht welches handwerkliche Geschick du mitbringt, aber das wird glaube ich nicht so easy

Was wäre eig mit Alu oder ggf. sogar Stahl? Ansonsten geht auch immer Holz oder Plexiglas wenn du an eine CNC Fräse hast ist das sowieso entspannter.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Wenn du bei Alu, Stahl oder Holz landen solltest, dann würd ich sagen Holz, weil das hat nicht jeder.
Weiss nur nicht, ob da die Wärme ein Problem sein sollte, da sich das Holz mit den Temperaturen evtl. biegt oder zusammen zieht?

Aber mit Holz kann man halt alle Möglichen Formen erreichen.

Cfk wäre halt schon schick, aber könnte echt schwer zum Verarbeiten werden. Auch immer eine Frage der verfügbaren Ausrüstung.
 
Holz hat nicht jeder? Du meinst jetzt ein Holz Case?

Ist wohl auch am günstigsten...CFK ist glaube ich eher teuer und solche Sonderanfertigungen...hmmm

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?