Gaming PC zusammenstellen- 1000€ - Letzte Änderungen?

New member
Hallo,

Nachdem mein Freund sich vielleicht einen neuen PC zusammenstellen will, und noch wissen wollte ob das so passte, dachte ich mich frag mal hier:

Budget: 1000€ (inkl. Windows 8)
Benutzung: Gaming (BF 3, BF Hardline, Ghosts, Minecraft mit Shader+Texturepack, Whatchdogs), Autocad, Rendern, Bildbearbeitung
Anforderungen: möglichst leise, schlicht, Midi-Tower, Mainboard von Gigabyte, Möglichkeit später mal einen Hackintosh daraus zu machen

Nun hatte er 2 Möglichkeiten...
Ein Komplettsystem von Medion:
Selbst zusammengestellt (...mit einem Budget von 1000€):

Nun, beim Mainboard bin ich mir nicht so sicher ob es passt (ich habe , sollte hald "gleichwertig" will aber eines von Gigabyte).... Die Grafikkarte hat er genommen da ich diese auch habe, nur würde er eine Geforce bevorzugen... Gibt es da etwas gleichwertiges oder ist es besser bei der Radeon zu bleiben?
Wäre es besser ganz von neu zu beginnen oder geht dieses Setup in die richtige Richtung?
Wäre der Medion PC vielleicht trotzdem besser? (PC zusammenbauen kann er, darum kam die Idee mit dem selbstzusammengestellten PC)
 
Bitte kein fertig PC nehmen, selbst zusammen gestellt ist da schon besser.

Nimm ein Board mit dem H97 Chipsatz, das unterstützt dann auch gleich die Haswell refresh CPU 1231v3, das gibt es natürlich auch von Gigabyte.

Beim Arbeitsspeicher nimm bitte ein Kit aus 2x 4gb DDR3 1600, das Kit ist schneller als ein Riegel allein. Bei der Grafikkarte kann man so bleiben.
Beim Netzteil kannst du auch das bessere und gunstigere Cooler Master G550M nehmen, oder ein gleichwertiges Bequiet der L8 oder E9 Reihe.

Ein SATA Datenkabel fehlt noch, da nur zwei im Lieferumfang zum Board enthalten sind.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort!

Bei dem Mainboard kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, ist das nun das richtige?

RAM habe ich geändert

Bezüglich des Netzteil fragte ich mich noch warum das Cooler Master 550M besser und günstiger ist? Das momentan ausgewählte kostet nämlich nur 50€, reicht es mit 500W nicht aus?

Sata Kabel hinzugefügt

Habe ich somit alles zusammen? Fehlen noch irgendwelche Kleinteile, Lüfter oder etc.?
 
Nimm das Board
Das hat auch schon den neuen M.2 Anschluss für die neueren schnelleren SSDs.

Das Coolermaster ist technisch gesehen so gut wie ein Bequiet der L8 bzw der besseren E9 Serie. Die 7er Serie von Bequiet steht da unter den anderen Netzteilen, es hat da auch etwas wenige Leistung auf den +12V Schienen.

Ach ja ein leiseren kühlere CPU Kühler wie noch sinnvoll

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:


So hoffe, dass nun alles passt... CPU Kühler kann ja immer noch getauscht werden, wenn er zu laut ist :)

Hat noch wer Zeit für einen kurzen Blick, ob nun wirklich alles vollständig ist?

- - - Aktualisiert - - -

-Kann leider die bearbeiten Funktion momentan nicht verwenden-

Kennt ihr vielleicht noch ein besseres Gehäuse bis max 75€?
 
Ist jemanden ain besseres Gehäuse bekannt? Wie gesagt, möglichst schlicht und klein... Oder ist das Corsair Gehäuse eh gut? Möchte keinen guten PC haben und dann so ein Plastik Gehäuse. Hat jemand mit diesem Corsair Gehäuse schon gute Erfahrungen gemacht?

- - - Aktualisiert - - -

- erneut kann ich die bearbeiten Funktion leider nicht benutzen, ladet nur aber es passiert nichts-

Was sind die unterschied dieser 2 Grafikkarten? Heißen ja beide gleich...?!
http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Asus-Radeon-R9-280X-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936361.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Asus-Radeon-R9-280X-DirectCU-II-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936363.html
 
leider kann ich dir jetzt kein anderes gehäuse empfehlen, damit kenne ich mich zu wenig aus.

die Bearbeiten, Zitieren Funktion geht leider mitlerweile schon ein ganzen Monat nicht mehr, die Admins arbeiten drann. über die Smartphone App geht es allerdings noch.

die etwas Teuere ist etwas höher getaktet, sozusagen ein kleines bissel stärker
 
Moin slurper,

die Cases der kannst du ohne weitere bedenken kaufen.
Ebenfalls sehr Empfehlenswert ist das mit einem zusätzlichen .

Ein Paar kleine Änderungen an deiner Konfi solltest du dennoch vornehmen.
Zuerst die SSHD durch eine herkömmliche oder besser noch durch eine ersetzen,
da du ja bereits eine SSD für das System vorgesehen hast benötigst du den SSD-Cache dieser nicht wirklich.
Die SSD selbst solltest du gegen eine oder die austauschen.

Auch würde ich dir ebenfalls einen besseren Cooler nahelegen wollen.
Ein kostet nicht die Welt und dankt es dir mit einer Laufruhe
die der Boxed nicht einmal ansatzweise zu bieten hat.
 
Deine Hife kam leider um 10 Minuten zu spät.... Jetzt ist schon alles bestellt :(

Auuuuußer Windows, denn da habe ich noch drei kurze Frage:
1. Braucht man oder kann man das kaufen?
2. Was bedeutet OEM? Nur das keine Verpackung dabei ist sondern nur diese "Karte" mit den Produktcode drauf?
2. Wenn man sich nur dies "Karte" bestellt, wie kann ich dann Windows installieren? Weil mit nem Produktcode alleine kann ich ja nichts installieren, muss ich das vorher auf einem anderen Computer regestrieren und auf ne DVD brennen?
 
sorry, das mit der SHDD hab ich gestern garnicht bemerkt, sonst hätte ich dich auch darauf hingewiesen.
du könnst aber auch da wo du bestellt hast, anrufen, ne mail schreiben, das du was ändern willst.

1. hier siehst du die Win8.1 und 8.1Pro unterschiede
2.OEM ist eigendlich die Version, die für fertig PC Herteller gedacht ist, es ist da nur die Install DVD und der Key enthalten. bei der normalen retail Version hat man dann noch ein Handbuch, eine ordenliche Verpackung und meist einen kostenlosen Anruf bei microsoft, fals man hilfe benötigt.
3. die Install DVD liegt bei der OEM Version bei. du bekommst sozusagen die DVD und die Karte mit dem Key
 
ok danke für die rasche Antwort. Dann werde ich mir aber trotzdem Version vor Ort in einem Saturn kaufen, kostet ja fast um nichts mehr.

Bzw. Was ich noch wissen wollte, benötigt man die Zusatzfeatures von Windows 8.1 Pro? Oder bessergesagt würdet ihr mir diese Por- Version empfehlen? Immerhin kauft man sich so ein Betriebssystem nur einmal und bei so einem teuren PC mag ich nicht irgendwann mal das Betriebssystem wechseln....
 
die Funktionen der Pro brauch man als Normalanwender nicht wirklich, auser du willst dein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsseln.

kannst dir natürlich auch die Win7 Pro 64bit holen, die gibt es legal auf ebay für 30€, win 8.1 ist allerdings neuer.

früher oder später wirst du das Betrebssystem wecheln müssen, sowas hängt ja nicht vom Preis des PC´s ab, sondern wann der Support für das jeweilge Betriebssystem ausläuft, bzw wenn man lust auf ein neues System Betreibssystem hat.
 
so... nun die wirklich letzte Frage, welche DVDs würdet ihr verwenden um Sicherungen zu erstellen? Ich würde nämlich gerne eine DVD erstellen sobald alles läuft... habe momentan keine DVDs herumliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD-Rohlinge habe ich beste Erfahrungen mit , also entweder "DVD-R" (nur schreiben) oder "DVD-RW" wiederbeschreibbar. "ReWrite" brauche ich weniger: Erstens sind 1x beschreibbar günstiger (selbst wenn man mal Ausschuss produziert rechnet sich RW mir nicht) und zweitens verlieren "RW" an Schreibqualität.
 
Soo PC ist jetz fertig zusammengebaut und Windows 8.1 läuft soweit.

Nun kommen wir zum richtigen Problem:
Die HDD wird nicht angezeigt/erkannt. Zur Windows Installtion habe ich den SATA Stecker der HDD vom Mainboard gelöst um sicherzugehen, dass wirklich alles auf die SSD geht. Also jetzt, nach der Installation, auch die HDD wieder angesteckt- wird nicht erkannt... woran kann das liegen?
 
ok habs schon geschafft, danke!

Eine Frage hab ich trotzdem noch.
Ich will mein System, wenn es von einem Virus oder ähnlichem befallen ist, schnell und einfach wiederherstellen können. Das würde ja bedeuten ich benötige eine Systemimage und eine Start CD, aber unter Windows 8 ist das ja alles anders... Wie macht ihr das? Wiederherstellungsdatenlaufwerk erstellen? Windos 7 Datenwiederherstellung? Wo kann ich die Start CD machen? (kann ich das unter dem Punkt "Wiederherstellungsdatenlaufwerk erstellen" machen und das Systemimage unter dem Punkt "Windows 7 Datenwiederherstellung???)
 
Mit Windows eigenen Mitteln zerwirft man sich die das Ganze eher, meiner Erfahrungen nach.
Ohne Probleme nutze ich das , direkter Download ohne 8( CHIP-Downloader
(mit win7 habe ich v. 2013 installiert)

Ein Virenscanner (AV-Wächter) solltest dennoch installieren
 
ok danke.

Aber der Ansatz stimmt schon mal, dass man zuerst die Start DVD erstellt und die einzelnen Systemimages (ich hätte gerne eines wo wo nur das reine Windows installiert ist und ein zweites wo alle Programme installiert sind.) und diese Images kann ich in einem Problemfall (wo zB Windows nicht mehr booten kann) wieder einspielen, oder?
 
Windows-Mittel ausgeklammert!

Mit Paragon kann man sowohl unter Windows div. Backups (von Win bzw. SSD von sich selbst mit integriertem VMM-Treiber) machen und per Recovery nach freier Wahl zurückspielen, aber auch mit gebrannter bootfähiger DVD, für den Fall, dass Windows nicht mehr startfähig ist.
In beiden Fällen hatte ich nie ein Problem. Nutze es seit längerer Zeit regelmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt das Programm geholt nur blicke ich da nicht ganz durch...Es wurden 2 Programme installiert: Paragon Recovery Media Builder und Paragon Backup And Recovery 2014 Free.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann geh ich jetzt in das Programm Paragon Recovery Media Builder und erstell eine Rettungsdisk auf Linux (Bios) Basis um anschliessen eine ISO Datei zu erhalten. Diese Datei könnt ich mir dann später auf eine DVD brennen....um ein bootfähiges Windows zu erstellen, das auch funktioniert wenn mein normales Windows nicht mehr botten will oder Viren hat.

Um die Images zu erstellen nehme ich dann Paragon Backup and Recovery, wähle "Partition oder Festplatte sichern" und wähle nur die SSD -> dadurch erhalte ich dann sozusagen das Image... oder?

- - - Aktualisiert - - -

Hat wer zufällig eine Antwort parat?
 
ja, Recovery Media Builder erstellt, wie es der Name sagt, eine Rettungs-DVD. Vorsorglich solltest nach dem Brennen auch einen Testlauf machen, beschriften und sorgfältig aufbewahren.

ja, Backup &Recovery erstellt keine eigentlichen Images im herkömmlichen Format, sondern Paragon eigenes Format. Beim Erstellen hat man die Wahl als Zeil die Festplatte, ein Netzwerkpfad oder aber direkt auf DVD/Bluray.
Mir persönlich reicht ein Backup auf HDD oder allenfalls Netzwerk.

- - - Aktualisiert - - -

Richtig verstehen: Media Builder erstellt Backup & Recovery auf DVD. Von dieser bootfähigen DVD kannst Du dann auf die Sicherungen auf der HDD zugreifen. Naja, nichts Neues...

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?