Gaming PC max. 1200€

New member
Guten Morgen

Ich möchte mir im Juli ein neues Spiele-System kaufen. Da ich leider keine Zeit habe mich mit aktueller Hardware zu beschäftigen bzw. auch keine Zeit ein System selbst zu bauen, brauche ich euere Hilfe für ein Komplettsystem (Nur Tower - Kein Monitor etc.)

Ich will mit dem PC nur Zocken - kein Office keine Filme etc.

Vorraussetzung ist für mich eine SSD um die 120GB.

Ich habe beim ersten "suchen" dieses System gefunden: (Amazon)

Was mich daran "stört" ist, das System ist schon seit Januar 2012 online - also doch schon etwas veraltet?

Ich freue mich auf euere Vorschläge.
 
es geht auf jedenfall besser als das überteurerte Amazon Angebot.

willst du selbst zusammen bauen, oder soll das ein Shop für dich machen?
und was für Games bei welcher Auflösung willst du so zocken?
 
Selber zusammen bauen möchte ich nicht - Mir fehlt dazu leider die Zeit und wenn ich einmal frei habe... auch die Muse.

Onlinespiele fallen komplett weg (ausser Fifa) - Aktuell spiele ich Watch Dogs / Wolfenstein - Demnächst das neue Grid / CoD etc. Es geht also in den Shooter/Action und Rennsport. Spielen tue ich über TV, die aktuelle Größe ist glaub ich 1980x1080? Müsste ich aber genau schauen.
 
CPU: (der ist wie ein "i7 4771" nur ohne Grafikeinheit, darum werden die onboard Grafik Anschlüsse nicht funktionieren)
Mainboard:
CPU Kühler: (Größere und schwerere Kühler werden von Hardwareversand nicht eingebaut, das müsste man dan selbst machen)
RAM:
Netzteil:
Grafikkarte:
SSD:
HDD:
Gehäuse:
Zusätzliches SATA Datenkabel:
PC Zusammenbau:

damit bist du rund bei 1100€ und kannst alle aktuellen Games auf ultra zocken.

Gehäuse sind halt Geschmackssache, es gehen auch andere.
Und wenn du für den Notfall die onboard Grafik haben willst, müsstest du den teuren i7 4771 für rund 270€ nehmen.

Braucht du auch noch ein Betriebssystem? Wenn ja müsste man win8.1 64Bit noch hinzufügen, bzw win7 professionell 64Bit gibt es legal bei ebay auch für 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb wieder die "WD Red" mit einer Firmware, die nicht unbedingt in den Desktop-PC gehört?
Betriebs-dBA bezahlen, wenn man es als Grab benutzt, kann nicht plausibel gemacht werden.
Eine wäre die Standard-Empfehlung als Grab (idle 24dBA, nicht hörbar). Zum Gamen besser WD Blue 7200rpm

Zalman Z11 altes Thema mit den lauten 80mm-Lüfter und nur GK-Länge 290mm. die Gigabyte r9-290 ist im Übermass.

Wenn man HWV drum bittet, werden Sie nach meiner Erfahrung auch einen verbauen (600g inkl. Lüfter)

Gigabyte H97-Boards beinhalten 4 SATA-Kabel.

lg

- - - Aktualisiert - - -

HDD-Wahl: Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würden die Preise eher gedrückt, wenn man sich an die Hersteller-Empfehlung hält.
Grössere Produktions-Serien Green/Blue, kleinere Red/Purple, auch Einkaufsmengen wären für die Anbieter entsprechend besser planbar.
 
ich hasse es jetzt, das man nicht bearbeiten kann :(

ok bei der Grafikkarte könnte man die nehmen, die liegt im max Maß des Gehäuses, oder man nimmt ein anderes Gehäuse
@antactic
welches Gehäuse würdest du denn empfehlen?

@antarctic hier ein Auszug aus dem Handbuch
Box Contents

-GA-Z97-D3H or GA-H97-D3H motherboard

-Motherboard driver disk

-User's Manual

-Two SATA cables

-I/O Shield
da sind halt nur zwei Kabel drin
 
Danke! Werd mich morgen Vormittag mal damit beschäftigen. Ein Orig. Win 7 hab ich da bzw nehme mein altes.

HDD werde ich meine beiden alten nehmen.

Sent from my GT-I9195 using PCMasters.de mobile app

- - - Aktualisiert - - -

Da Bearbeiten leider nicht geht

Zum Gehäuse - Ich bräuchte eines was gut kühlt - Da das "SpieleZimmer" unter dem Dach liegt, werden die Temperaturen oft Tropisch und ich muss zum Teil mit einem Ventilator kühlen :(
 
@bisy
Was Du bein Angaben über die Packungsbeilage aus dem Online-Manual des Gigabyte-Boards herausliest steht mit Stern unter Vorbehalt. Weltweit lesbar handelt es sich um die Mindestausstattung. Westliche Industrienationen haben wohl 4 SATA-Kabel dabei, wenn man sich die (de und engl. Sprachgebiet) ansieht.

Das Zalman Z11 Plus hat exakt das Gegenteil von guter Kühlung, jemand hat sich ganz böse beklagt. Die 2 80mm-Lüfter sind laut, und von der Front kommt auch kaum geregelter Luftstrom.

mit Deckenöffnungen gefällt mir ganz gut, Lüfter müsstest entsprechend Beschreibung dazu kaufen.
Günstiger z.B.
 
Rein von optischen her, würde ich mich ja für eines dieser beiden entscheiden. Das der billigere, kein USB 3.0 hat, würde mich nicht stören - Große Datentransfers kommen bei mir eher nicht zustande.


bzw.
 
Auf ein Fenster würde ich bei einem von HWV gebauten PC eher verzichten. Die müssen die Teile halt möglichst schnell bauen, könnte also dementsprechend durcheinander aussehen :)
Ich mag ja immer noch das Shinobi ( ), hat alles was man braucht (außer das du noch 1 oder 2 Lüfter dazunehmen solltest, besonders bei einem so potenten System). Gibts auch in vielen verschiedenen Farbkombis.

- - - Aktualisiert - - -

Da passt dann auch die Sapphire 290 rein, auch wenn es eine 280X eigentlich auch tuen sollte. Die Sapphire passt auch besser zum Farblayout des Mainboards, falls man auf so etwas wert legt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?