Schrauben von Monitor weg.

New member
Hallo, ich habe hier noch einen alten Samsung 940BW . Leider sind mit die Schrauben für den Standfuss abhanden gekommen.
Woher weiß ich jetzt welche Schrauben ich neu brauche?

Hier ist der Link zu dem Monitor:

http://de.samsung.com/de/Geschaeftskunden/BusinessDisplay/DisplayloesungenB2B/DigitalSignage/940bw/LS19HAWCSHEDC/detail.aspx?atab=features
 
etweder du hast ein paar Schrauben zur Hand, die du testen kannst, dann kannst du ja mit der passenden Schraube in den Baumarkt gehen und dir welche hohlen.
oder du nimmst den Monitor mit in den Baumarkt oder in ein Computer Fachgeschäft (aber nicht Mediamarkt, Saturn usw) unt guckst da, welche Schrauben passen
 
Ja ich wollte es ja vermeiden mit dem Monitor loszuziehen. Der Monitor hat doch einen Vesa-Standard müssten dann nicht auch die Schrauben Standard sein?

- - - Aktualisiert - - -

Ja ich wollte es ja vermeiden mit dem Monitor loszuziehen. Der Monitor hat doch einen Vesa-Standard müssten dann nicht auch die Schrauben Standard sein?

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab nochmal bei Google nachgeschaut

[h=1]Ermitteln der VESA-Norm[/h]
An der Rückwand der Bildschirme sind vier Gewindelöcher für die Aufnahme von Schrauben der Größen M4, M5, M6 oder M8 mitjeweils 10 mm Gewindelänge. Messen Sie nun die Lochabstände zwischen den Verschraubungspunkten.


Weiß vielleicht jemand wo der Unterschied zwischen M4 - M8 liegt?
 
eigendlich müssten das M6 Schrauben sein, die bestimmt nicht länger als 30mm sind, kann dafür aber nicht Garantieren, da ich kein Monitor hier hab, der mit der Norm arbeitet

- - - Aktualisiert - - -

M4, M5, M6 usw gibt die Dicke der Schraube an, jop nachmessen wäre ne gute Idee

- - - Aktualisiert - - -

hier hättest du ne Tabelle, da sind die die innengewinde Maße zu finden, die du messen kannst.

es gibt dann nur noch die Frage mit der Gewinde Steigung, die du nicht so einfach messen kannst

- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -

in der Tabell steht auch die Durchgangslochmaße, das sind die löscher, die in in dem Halter gebohrt wurden, die kann man auch messen

- - - Aktualisiert - - -

Edit: vergess das mit der Steigung, die sind ja bei den Metrischen Gewinden genormt :)
 
Du suchst die Schrauben für den Standfuß. Damit hat die VESA-Norm mal gar nix zu tun. Diese bezieht sich ausschliesslich auf die Wandmontage.
 
Ja aber ich dachte mir ob Standfuss oder Halterung der Durchmesser der Schraube muss ja gleich sein. Weil beides wird ja am Monitor fest geschraubt. Oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?