Teufel Concept C100/200/300 BE an PC?

New member
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach neuen PC Lautsprechern. Ich hatte bisher wirklich grauenhafte PC Boxen (noname) und will mir jetzt mal was „ordentliches“ kaufen. Das Ding ist, ich wohne in einer WG und deshalb kann ich so und so nicht wirklich aufdrehen. Deshalb werde ich mir erstmal eine kleine, aber feine Anlage kaufen. Ich hatte da jetzt an ein etwas kleineres 2.1 Soundsystem gedacht. Das schwarze habe ich sogar schon mal gehört, aber keine Ahnung welche Ausführung das gewesen ist. Jedenfalls würden mir die schwarzen Modelle sehr gefallen, allerdings kapiere ich gerade nicht, wie ich die an meinen PC stecken soll. So wie ich das jetzt erkennen konnte, ist der Audio Eingang nur ein Mal vorhanden und das ist aber ein Cinch-Anschluss. Wie verbinde ich das jetzt mir meinem PC? Die Lautsprecher sind ja sogar als „für den PC“ bezeichnet…seltsam. Kann mit jemand helfen? Übersehe ich was?

Grüße
 
Einfach mit einem Cinch auf 3,5 mm Klinke Kabel. Falls du ausreichend Platz auf dem Schreibtisch hast und es etwas im Preisbereich von ~200 € werden soll, dir mal die anzusehen. Klingen wesentlich besser, als bspw. die Teufel Concept E450... Bei den winzigen Brüllwürfeln kommt leider nicht viel raus - da hilft auch der überdimensionierteste Subwoofer nicht.
 
Ha ha, ok, habe das Kabel gleich gefunden. Rund 5 Euro sind echt okay, aber manchmal kommt man selbst nicht drauf. Danke dir! ;)

Die Edifier bekomme ich jetzt schon zum zweiten Mal empfohlen, wobei ich jetzt nicht mehr weiß welches Modell es beim ersten Mal war. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin da einfach skeptisch. Wie sagt man so schön „Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.“ – und die Teufels habe ich eben schon mal live gehört und war überzeugt. Neugierig bin ich jetzt aber schon geworden, ich werde mal schauen, ob ich die irgendwo mal anhören kann.

Danke dir erstmal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?