Fragen zu Programmen auf Heft-DVD (Fachzeitschriften)

New member
Hallo Leute,

ich habe mir eine Chip ausgabe geholt und nun ärger ich mich ein wenig und
wollte mal Fragen ob wieso/warum es so ist oder ob ich teilweise recht habe.

Wollte zB FotoZoom Classic 4 installieren/speichern.

1. als erstes viel mir auf das eben sich KEIN Programm mehr öffnet sondern der Browser wo dann ein Link angeklickt werden muss um die Programmübersicht angezeigt zu bekommen
2. beim installieren/speichern hat er dieses Programm anscheinend über den Browser runtergeladen anstelle es von DVD auf PC zu speichern (im Download-Massager aufgeführt)
3. neuste Methode aber für mich ist das viele (immer mehr) Programme registriert werden müssen um eine Freischaltung zu bekommen (zur Vollversion). Dabei muss ich E-Mail-Adresse angeben worauf mir der Code zusandt wird.

Was für mich ärgerlich ist oder komisch ist:
- wenn das Programm runtergeladen wird, was ist dann noch auf der DVD?
- wieso wird kein Programm mehr "einfach" von der DVD gestartet?
- es werden doch bestimmt Daten übermittelt wenn der Browser geöffnet wird anstelle eines Programms?!
- was mich aber am meisten ärgert ist das du das Registrieren wieder Daten gesammelt werden von mir, wie E-Mail-Adress + IP-Adresse / Weil man ja auch Bestätigung schicken muss

Bitte schreibt mal eure Meinung dazu oder in wie weit ich recht haben kann.

Gruß Chris
 
hat sich bei dir der Browser mit ner Internet Adresse geöffnet, oder einfach nur der Browser und dein lokeles Verzeichnis, bzw mit dem DVD Pfad in der Adressleiste.
denn meist wird auch nur der Browser zum anzeigen des Inhalts der DVD genutzt.

öffne doch einfach über den Explorer die DVD, da siehst du was drauf ist.

das meiste auf der DVD ist doch bestimmt kostenlos, irgendwie müssen die Firmen ja auch Geld verdienen. du arbeitest doch auch nicht für umsonst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?