Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zu Programmen auf Heft-DVD (Fachzeitschriften)

  1. #1
    Avatar von FreakyFriday
    FreakyFriday Ehemals BuntiOnline
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Raum Osnabrück
    Beiträge
    747
    Danksagungen
    30

    Standard Fragen zu Programmen auf Heft-DVD (Fachzeitschriften)


    Hallo Leute,

    ich habe mir eine Chip ausgabe geholt und nun ärger ich mich ein wenig und
    wollte mal Fragen ob wieso/warum es so ist oder ob ich teilweise recht habe.

    Wollte zB FotoZoom Classic 4 installieren/speichern.

    1. als erstes viel mir auf das eben sich KEIN Programm mehr öffnet sondern der Browser wo dann ein Link angeklickt werden muss um die Programmübersicht angezeigt zu bekommen
    2. beim installieren/speichern hat er dieses Programm anscheinend über den Browser runtergeladen anstelle es von DVD auf PC zu speichern (im Download-Massager aufgeführt)
    3. neuste Methode aber für mich ist das viele (immer mehr) Programme registriert werden müssen um eine Freischaltung zu bekommen (zur Vollversion). Dabei muss ich E-Mail-Adresse angeben worauf mir der Code zusandt wird.

    Was für mich ärgerlich ist oder komisch ist:
    - wenn das Programm runtergeladen wird, was ist dann noch auf der DVD?
    - wieso wird kein Programm mehr "einfach" von der DVD gestartet?
    - es werden doch bestimmt Daten übermittelt wenn der Browser geöffnet wird anstelle eines Programms?!
    - was mich aber am meisten ärgert ist das du das Registrieren wieder Daten gesammelt werden von mir, wie E-Mail-Adress + IP-Adresse / Weil man ja auch Bestätigung schicken muss

    Bitte schreibt mal eure Meinung dazu oder in wie weit ich recht haben kann.

    Gruß Chris

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.214
    Danksagungen
    2.214

    Standard

    hat sich bei dir der Browser mit ner Internet Adresse geöffnet, oder einfach nur der Browser und dein lokeles Verzeichnis, bzw mit dem DVD Pfad in der Adressleiste.
    denn meist wird auch nur der Browser zum anzeigen des Inhalts der DVD genutzt.

    öffne doch einfach über den Explorer die DVD, da siehst du was drauf ist.

    das meiste auf der DVD ist doch bestimmt kostenlos, irgendwie müssen die Firmen ja auch Geld verdienen. du arbeitest doch auch nicht für umsonst.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pc-Umrüstung Hilfe! Fragen,Fragen, Fragen.....
    Von Balrog im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 16:22
  2. [PC] Probleme mit Spielen und Programmen
    Von campin0 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 16:32
  3. Fragen zu Programmen wie 3D Mark,Brenchmark,CpuTemp, GPU Temp etc.
    Von parad0xr im Forum Overclocking, Benchmarks und Modding
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 15:30
  4. Fragen,fragen,fragen und dann kaufen
    Von Armani7 im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:15
  5. Problem mit der Tastatur und den Programmen
    Von gast123456 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:09
  6. Bluescreen bei Installation von Programmen
    Von siku92 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:28
  7. 32 oder 64 bit bei Cad Programmen?
    Von lieschen im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 15:31
  8. Leitung zu lahm für bf2 ?
    Von Sulcis im Forum Action- & Strategiespiele und Simulationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 12:12

Stichworte