PC fürs Studium

New member
Hallo Leute, ich würde mir gerne zusätzlich zu meinem Notebook einen Desktop PC fürs Studium zulegen. Der PC wird fast ausschliesslich für Office, Internet und zum speichern von Bildern, Musik, Filmen etc. gebraucht. Es muss nichts teures sein, daher habe ich mir mal ein Budget von 300€ gesetzt. Bildschirm ist vorhanden, Betriebssystem auch. Als Shop würde ich gerne mindfactory benutzen, da habe ich bis jetzt viele gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab mal ein bisschen rumgespielt, hier eine Zusammenstellung von mir:

















Wäre cool wenn jemand helfen würde! :-D
 
Hallo

Ich sehe zwei Komponenten, die auf jeden Fall geändert werden sollten.
Zum einen das netzteil zu einem active-PFC



Zum Andern das DVD-Laufwerk zu einem Brenner, damit auch mal Arbeiten auf DVD abgeliefert werden können.


Was das System anbelangt, hätte ich Intel mit Pentium vorgezogen


dies evtl. gegenfininaziert mit günstigerem Gehäuse und Verzicht auf SSHD



Mainboard könnte vorzugsweise auch sein

irgendwie so die Kurve rum :)

- - - Aktualisiert - - -

Zum Intel-System wäre das BQT SP7-Netzteil passender, weil es den C6/C7-Lowpowerstate unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?