Kurzvorstellung: World of Tanks

Kommentare-Dealer
Spiele mit Kriegsszenario sind seit jeher unter den populärsten Computer- und Videospielen zu finden. Nachdem in den letzten zwei Jahrzehnten in erster Linie der zweite Weltkrieg thematisiert wurde, hat dieser Trend langsam nachgelassen, doch ein Spiel widersetzt sich konsequent dieser Trendwende und ist nebenbei auch noch eines der erfolgreichsten und heutzutage meistgespielten Online-Games: Die Rede ist von World of Tanks. In unserer Kurzvorstellung gehen wir auf die verschiedenen Besonderheiten von World of Tanks ein.

Weiterlesen: Kurzvorstellung: World of Tanks
 
Das Spielt ist auf jeden Fall für jeden der sich etwas für Panzer, Krieg usw interessiert ein Blick wert.
Die ersten Wochen sind ziemlich hart aber wenn man ein Fahrzeug Stufe 5 hat wird es endlich lustig
 
Ist auch anfangs schon sehr spaßig gehalten. Auf den ersten 3 Tier Stufen ist das Verhältnis noch relativ ausgeglichen, später ab t4 wird es anspruchsvoller weil dann auch Panzer der Stufe 6 mitfahren können. Also immer max 2 Stufen höher als die eigene Stufe. Aber man hat den dreh der einzelnen Klassen recht schnell raus, und weiß spätestens ab t4 welche klasse wie benutzt werden.

Sent from my SM-N9005 using PCMasters.de mobile app
 
Ist auch anfangs schon sehr spaßig gehalten. Auf den ersten 3 Tier Stufen ist das Verhältnis noch relativ ausgeglichen, später ab t4 wird es anspruchsvoller weil dann auch Panzer der Stufe 6 mitfahren können. Also immer max 2 Stufen höher als die eigene Stufe. Aber man hat den dreh der einzelnen Klassen recht schnell raus, und weiß spätestens ab t4 welche klasse wie benutzt werden.

Sent from my SM-N9005 using PCMasters.de mobile app

Ja umso höher man mit den Stufen kommt umso anspruchsvoller wird es, auf den 1er bis 4er Stufen wird einfach drauf losgefahren:)
Auch finde ich dass dieses Spiel einen pädagogischen Mehrwert hat, vor allem wenn man in einer Gruppe auf TS ist und zusammen fährt und taktische Absprachen macht.
Also das Spiel macht nicht nur Spaß sondern man fördert auch das strategische und logische Denken, meiner Meinung nach besser als jedes andere Ego Shooter Spiel.
 
Auch finde ich dass dieses Spiel einen pädagogischen Mehrwert hat, vor allem wenn man in einer Gruppe auf TS ist und zusammen fährt und taktische Absprachen macht.
Also das Spiel macht nicht nur Spaß sondern man fördert auch das strategische und logische Denken, meiner Meinung nach besser als jedes andere Ego Shooter Spiel.

Dann sollte es bald neben Mathe, Deutsch, World of Tanks auch eine CS Doppelstunde geben im Lehrplan. Schließlich sollte man da auch strategisch und möglichst im Team vorgehen...:fresse:. Sowas wird dir vermutlich auch bloß ein Gamer bestätigen und sonst wohl niemand auf der Welt ^^.
 
Dann sollte es bald neben Mathe, Deutsch, World of Tanks auch eine CS Doppelstunde geben im Lehrplan. Schließlich sollte man da auch strategisch und möglichst im Team vorgehen...:fresse:. Sowas wird dir vermutlich auch bloß ein Gamer bestätigen und sonst wohl niemand auf der Welt ^^.

Also ich als Gamer kann sagen, dass Spiele wirklich fördernd sind, mein Englisch wäre jetzt nicht so gut wenn ich nicht so viele Spiele in englischer Sprache spiele.
Aber diese "selbsternannten Experten" die sagen immer spiele mit Gewalt sind schädlich und das sind denn meistens die die noch nie einen Controller in der Hand hatten und diese werden von mir dann auch ganz gekonnt ignoriert.
Ich kann ja nicht sagen Fußball ist doof nur weil ich die Theorie kenne, Fußball muss man praktisch lernen und spielen um überhaupt darüber urteilen zu können.
Es gab auf ZDF mal so eine Diskussion zwischen Le Floid, das ist ein YouTuber mit über 2 Millionen Abonnenten der die Gamerseite vertritt und auf der anderen Seite einen Herrn Denk, ein Buchautor und Deutschlehrer, der sehr stark vom lesen überzeugt ist.
Davon gibt es ein 1 Stunden Video auf YouTube, wirklich sehr interessante Diskussion, ich stell dir mal den Link dazu rein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das Spielen förderlich im Alltag sein soll. Gut wenn dein Englisch dadurch besser geworden ist, bitte, netter neben Effekt. Tatsache ist aber dennoch das wenn man eine Stunde spielt, und eine Stunde ein gutes Buch liest das Gehirn besser arbeitet und vorallem gefördert wird als das beste Strategie Spiel ;) es sei denn du führst im Alltag mit deinem privat Panzer einen ganz eigenen Krieg?
Diese Art der Spiele wurde nicht dazu konzipiert deinen Kopf groß anzustrengen, auch wenn das bei jeden unterschiedlich ist :D. Spiele sind dazu gedacht der Realität mal den Rücken zu kehren von dem realen Leben was nun wirklich manchmal deinen Kopf fördern kann ;). Aber das ist eben eine reine einstellungssache, und muss jeder für sich selber entscheiden was gut für ihn ist und was er daraus mit nimmt. Zumal sind wir doch mal ehrlich, wenn es so einfach wäre, warum stellt der Staat keine Rechner in die Schule und lässt die heutige Generation wow, wot etc. Zocken wenn es doch förderlich wäre??


Nichts desto trotz ist das ein geniales Spiel, was Spaß macht. Ob nun der eine davon lernt seinen Lebensweg zu bestreiten oder der andere es zu "Seele baumeln " lassen benutzt... :)

Sent from my SM-N9005 using PCMasters.de mobile app
 
Die ersten Wochen sind ziemlich hart aber wenn man ein Fahrzeug Stufe 5 hat wird es endlich lustig









 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant.
Danke für den Bericht.
Sollte ich mal ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?