Reicht ein 550watt Netzteil?

es würde grade so reichen, allerdings hast du für SLI das falsche Board, denn dafür brauchst du schon ein Z97 Chipsatz, denn bei dir würde bei bei zwei Grafikkarten der eine PCIe x16 Slot als x16 laufen und die anderen X16 Slots nur als x4 (was dann zu langsam ist), bei den Z... Chipsätzen laufen dann zwei PCIe x16 Slots als x8.
 
Kann ich mit dem Netzteil überhaupt zwei Grafikkarten betreiben von den Kabeln her?
Bei der Beschreibung des Netzteils steht ja dass nur 2x 6/8pin dabei ist. Ich bräuchte aber dann 4x 6/8pin bei zwei R9 270x oder?

Gesendet von meinem ST26i
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI oder CF, naja, für 2x 270X Crossfire bräuchtest seitens Technik/Qualität das .

Aber, wenn man ein Anschaffungspreis von 2x R9-270X 2GB-VRAM =330€ plus das Z97-UD3H Board 118€ (und stärkerem NT) der Alternative von H97-D3H 87€ mit gegenüberstellt, hat die Single-GPU letztlich höheren Stellenwert.
Die r9-290 bringt genug Leistung für alle Games. Bei HWluxx sprechen sich in einer kurzen Umfrage 2 von 3 für Single-GPU R9-290 aus.

Nachteile bei Crossfire:
- nicht alle Games sprechen gleich gut auf Crossfire an. Die Zugewinn der FPS-Rate kann stark variieren.
- im unteren Leistungsbereich können auftreten.
- VRAM addiert sich nicht. Hast wohl etwas mehr FPS, aber kannst diese dennoch nicht wirklich in höchste Grafikdetails umsetzen.
 
Potent genug für eine r9-290 :)
Sofern das Geld dafür vorhanden, weshalb auch nicht? Nicht vergessen die Lange der Karte mit dem verfügbaren Platz im Gehäuse abzugleichen. liegt auch gut im Rennen.
 
Würde etwas gegen die PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC sprechen? Die ist nämlich mit 26,7cm Recht kurz und würde super in mein Gehäuse passen

Gesendet von meinem ST26i
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsstest es für dich selbst probieren. Empfehlen würde ich sie nicht.
Bis auf Asus DirectCUII und MSI-TwinFrozr "Gaming" haben wohl alle kürzeren r9-290-Low-Budget ein Kühlungs- und damit verbunden ein Lautstärkeproblem

- - - Aktualisiert - - -

Ein sieht sie positiv - wie gesagt, testen und allenfalls innert 2 Wochen Geld-zurück
 
Also meine engere Wahl waren die PowerColor und die MSI TwinFrozr. Wenn du mir eher zur MSI rätst dann werd ich mir diese holen.

Gesendet von meinem ST26i
 
Gibt es eigentlich auch eine nvidia Karte die in dieser Preis und Leistungsliga gut dabei is? Kenn mich da nich so genau aus aber wie sieht es denn mit der GTX 670, 680, 770 und 780 aus?
Kann mir da jmd zu den Karten was sagen?

Gesendet von meinem ST26i
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?