4 Pin Lüfter auf 3 Pin Anschluss

New member
Hey Leute,
Ich hab da mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, aber kann man einen 4Pin pwm Lüfter an einem 3Pin Anschluss am Mainboard anschließen und diesen dann übers BIOS steuern?

Gesendet von meinem ST26i
 
Kommt auf das BIOB bzw UEFI an.
Bei den meisten Mainboards, die ich bisher verwendet habe, was heißt, dass es überwiegend MSI- und ASRock-Boards waren, ließen sich die Lüfter auch über die Spannung steuern bzw. regeln.
Allerdings nicht immer in einem so großen Bereich, wie ich mir das gewünscht hätte.
 
Mainboard wäre das AsRock h97 pro4.
Verstehe ich das richtig das das nur mit manchen BIOS/uefi Versionen geht?

Gesendet von meinem ST26i
 
Verstehst Du richtig.

Mit diesem Board wird es ziemlich sicher gehen.
Zumindest dann, wenn Du nicht ausgerechnet den gleichen Bug, wie ich auch, zu beklagen hast.
Das meine ich, weil ich mit (m)einem Pro4, allerdings mit einem etwas älteren Chipsatz, ausgiebig Bekanntschaft gemacht habe.
 
Na dann bin ich ja erfreut dass das gehen wird (vorausgesetzt ich habe nicht den von dir genannten Bug)

Gesendet von meinem ST26i
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?