Zusammenstellung so gut? - Mid-End Gaming-Computer

New member
Hi,
ich wollte mal meine Mid-End Gaming-Computer-Zusammenstellung bewerten lassen. Er soll etwas ältere Spiele (2006, 2005...) bei hoher Auflösung und recht hoher Qualität bei mindestens 50FPS ohne Fraps-Aufzeichnung und 40FPS mit Fraps-Aufzeichnung laufen lassen können (vielleicht auch einige neuere Source-Spiele):
Und ob die überhaupt passen würde... also mit den Gehäuse-Slots

Prozessorlüfter: Arctic-Cooling Freezer 64 LP
Prozessor: AMD Athlon64 X2 5000+
Grafikkarte: Club3D CGAX-G1956
Diskettenlaufwerk: Irgendeins von NEC... kann ich auch draußen
DVD-Brenner: AOpen DSW2012P
Netzteil: Chieftec GPS-450AA
Gehäuse: Casetek CK-1028-2B
Gehäuselüfter: 2x Arctic-Cooling AF12025 Fan L Box
Mainboard: MSI K9N Neo-F V2
HDD: Western Digital WD5000AAKS
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB DDR2-533 Kit

Also: Passt die Konfiguration ins Gehäuse, gibts da Performance-Engpässe und laufen die genannten Spiele da gut drauf?

Bitte um Antwort,
DrDaxxy
 
gib mal kurz dein budget durch, dann stellen wir dir mal ein system zusammen. denn ich denke da passt einiges besseres rein. z.b. solltest du beim spielen DDR2-800 und nicht DDR2-533 ram nehmen.
 
Inklusive Versandkosten, Mehrwertsteuer und evtl. Zusammenbau (weiß noch nicht, ob ich ihn selbst baue) 700€, vielleicht, wenn auch sehr unwahrscheinlich, etwas mehr.
 
ArtikelVerfügbarkeitPreis

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar157,81 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 23.10.200766,00 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar47,83 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar30,65 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,89 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 24.10.2007170,74 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar85,03 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar31,56 €
Summe:
647,51 €
Dann holst du dir einfach noch einen Scythe Mine Rev. B und dein Gehäuse bestellst du in einem anderen Shop. Dann liegst du noch gut im Budget. das einzige was jetzt noch fehlt ist das betriebssystem... verdammt... das kostet ja nochmal 80€. hast du vielleicht schon windows xp oder vista?
 
Hatte bei meinem alten Rechner schon WinXP Prof. gekauft. Ich schmeiß es von dem einfach wieder runter, und installiere ein anderes System auf dem, dann kann ich es auf dem neuen verwenden.
Vielen Dank :)

Edit: Entschuldigung, kann ich nicht auch einfach die Tray-Version nehmen? Da ist ja kein Lüfter bei, wenn ich den ja eh extra kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das, nur mit dem Unterschied das bei der Boxed Version hast du 3 Jahre Garantie und bekommst ganz sicher einen Nagelneuen, bei Tray, kann der schonmal in Gebrauch gewesen sein und du hast nur 1 Jahr Garantie. Überleg dir ob du dir wirklich 10 Euro sparen willst.
 
hallo nimm einen x2 5200 prozessorder hat den doppelten cache bzw ist ein x2 6000 nich wesentlich teurer und den gibt es auch in einer 89watt statt 125watt version
 
das die mehr mhz mehr ausmachen als der doppelte cache is mir klar (ich hab meinen x2 6000) für 130incl versand bekommen ein x2 5000 ist genauso teuer)
 
sorry, aber was zum teufel redest du?
6000+: 2x1mb cache 2x3ghz
5200+: 2x1mb cache (erst seit F2 Stepping) 2x2,6ghz
E6750: 2x2mb cache 2x2,6ghz

is also totaler schmarn, ein 6000+ hat zwar mehr hertz, aber jeder weiß dass der E6750 schneller is.
 
ich geb dir absolut recht, das intel mit niedrigen taktraten "schneller" ist/und deine cache angaben sind auch richtig / es ging darum das dr daxxy in seiner system vorstellung einen x2 5000 angab(und der hat 2*512kb
 
Ihr postet hier vom ach so wichtigen Cache, erklärt doch bitte DrDaxxy die Vorteile.
Die halten sich nämlich stark in Grenzen, bzw. sind in den meisten Anwendungen so gut wie bedeutungslos!

Auch das die Tray Versionen schon mal in Gebrauch waren ist in jedem Fall als äußerst selten zu sehen, kommt vor, ist aber schon fast Gerüchteküche und selbst wenn nicht weiter schlimm.

Trotzdem ist eine Box Version da meist nicht/kaum teurer vor zu ziehen, so hat man bei Bedarf immer einen Kühler in Ersatz.

Der Vorschlag von eismann ist insgesamt recht rund und die 8600 GTS viel besser als manch einer es wahr haben will, nur 170 Taler sind für die gebotene Leistung etwas happig
 
Ich werde den E6750 nehmen, denn ich sehe eigtl. nur Nachteile im 6000+, mehr Watt-Verbrauch, weniger Cache, in etwa gleiche Benchmark-Ergebnisse.

Zu dem mit der Graka: Fürs gleiche Geld gibts aber auch nicht wirklich bessere, oder?
 
Hi, doch es gibt eine bessere Karte für den Preis. Hol dir die x1950pro/xt.
Die hat zwar kein DX10 aber die ist besser. Oder irre ich mich da?

mfg DogSoldier​
 
Shader Model 3.0 statt 4.0, 580Mhz statt 675, einiges lauter, schneidet bei Benchmarks schlechter ab. Deshalb nehm ich die X1950Pro nicht.
 
Ich werde den E6750 nehmen, denn ich sehe eigtl. nur Nachteile im 6000+, mehr Watt-Verbrauch, weniger Cache, in etwa gleiche Benchmark-Ergebnisse.

Zu dem mit der Graka: Fürs gleiche Geld gibts aber auch nicht wirklich bessere, oder?

Du hast schon Recht dass er weniger Cache hat und mehr Strom verbraucht. Aber wie du schon sagtest braucht er einfach nicht soviel Cache um genauso gut zu sein wie die Intel-CPUs. Und wie Hummer auch schon sagte ist der Cache fast sche*** egal.

Aber wenn du Intel willst, nimm Intel. Es zwingt dir keiner irgendetwas auf, auch wenns manchmal so aussieht, am Ende ist es eh deine Entscheidung. ;)
 
gute entscheidung mit dem intel hat ein kumpel von mir auch,würde ich auch nehmen aber da ich ein am2 board habe will ich net umsteigen:/
 
Shader Model 3.0 statt 4.0, 580Mhz statt 675, einiges lauter, schneidet bei Benchmarks schlechter ab. Deshalb nehm ich die X1950Pro nicht.

Mittlerweile dachte ich wäre es zu jedem durchgedrungen das Taktraten nicht alles sind und verhältnismäßig wenig über die Leistung einer Karte aussagen ;).
Die 1950 Pro ist in jedem Fall eine Ecke zügiger und es gibt genug die einen wirklich guten/leisen Kühler haben, deine Info diesbezüglich ist also nicht wahr.
Asus, Powercolor und Club 3D stechen da besonders hervor.

Die 1950 XT hingegen ist da schon lauter, aber dafür auch nochmals schneller!
 
über den iceq lüfter von HIS kann ich mich auch nicht beschweren...
naja, taktraten bringen schon was zum vergleichen, wenn man den gleichen chip vergleicht ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?