Nvidia GeForce GTX 880 (Ti): "Maxwell"-Grafikkarte schneller und günstiger als eine GTX 780 (Ti)

Kommentare-Dealer
Nvidia hat seine ersten Grafikkarten, die auf der effizienten "Maxwell"-Architektur basieren, bereits vorgestellt: die Mittelklasse-Modelle GeForce GTX 750 und 750 Ti. In wenigen Monaten werden die High-End-Karten GTX 880 bzw. GTX 880 Ti folgen. Exakt zu diesen gibt es nun weitere Neuigkeiten, denn wie die Kollegen von EXPReview berichten, sollen die in 20 nm gefertigten Modelle nicht nur deutlich schneller sein als ihre Vorgänger, sondern zudem auch erheblich weniger kosten.

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 880 (Ti): "Maxwell"-Grafikkarte schneller und günstiger als eine GTX 780 (Ti)
 
Günstigere Preise wären gut. Die 880 wird sicher besser werden, aber die kaufen auch nicht 90% der User :D
 
Bin mal gespannt was da kommt...
Ich hoff ja das die speichertechnisch auch gut ausgebaut sind, nicht das der chip hui und der rest für n arsch ist...
Und wenn eine GTX 880 (Ti) an eine Titan Black rankommt wär das mal genial da ich zum ende des Jahres eh auf 4K spekuliere ^^
Das kann ich derzeit sogar mit meinem SLI knicken dafür sind die einfach zu alt

Sent from my XT890 using PCMasters.de mobile app
 
Ich glaube dass der Markt der High-End Karten jetzt erst einmal wichtiger sein wird als in den letzten Jahren - einfach wegen 4k! Insbesondere wenn Intel den Preis von 4k Screens drückt.
 
Wäre dringend an der Zeit, dass Consumer-Electronic auch im Gaming-PC Segment mal endlich wieder etwas günstiger würde. Der Gamer wurde seit Jahren nun wirklich genug geschröpft. Darf nicht sein, dass durch anspruchsvolle Game-Entwicklungen der Hardware-Käufer zu 300-600€ teuren Grafikkarten gezwungen wird. Noch sind Spiele die Hochburg der jüngeren Generation mit eingeschränkten finanziellen Mitteln.
Produktionstechnisch wären die Preise durchaus günstiger zu gestalten. Wenn man von Apples iPhone-Margen hört, weiss man wo der Hase läuft.
 
Einigermassen noch erschwingliches GPU-Preisschema (unter 300€) ist auffällig jeweils auf 30-50fps angelegt. Kann doch etwas nicht korrekt sein...
Rechnet man auf D-Mark zurück, wird einem auch mit 300€ schwindlig (2:1).
 
Naja...ich habe mir 1998 oder 99 ne Voodoo 3 3500 gekauft...waren auch gut 400 mark...Allerdings, und da gebe ich dir recht...war dies die "High Midrange" GPU

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?