Reicht das Netzteil noch?

Servus liebe Leude! :)
Ich habe noch ein altes Netzteil rumfliegen und mein Vater möchte gerne kostengünstig seinen PC aufrüsten, nur weiß ich nicht ob es noch für die Komponenten ausreicht. Die neuen Komponenten sind eigentlich nicht besonders stromfressend, jedoch bietet das Netzteil glaub ich nicht mehr genügend Leistung in der 12V-Schiene. Hier das Netzteil und alle Komponenten:



1 x
1 x
1 x
1 x

Außerdem werden so ca. 6 USB-Geräte angeschlossen und eben noch 2 Gehäuselüfter.
Danke im Vorraus!

- - - Aktualisiert - - -

Hab ausversehen 2 Threads erstellt, sorry. (Wollte nicht rumspamen :D) Bitte den anderen löschen!

- - - Aktualisiert - - -

*Arbeitsspeicher vergessen :D : 1 x
 
Das Netzteil würde reichen, 33 Ampere auf 12 Volt sind mehr als genug. Ich würde es aber trotzdem austauschen, den Schutzschaltungen, der Effizienz und den eigenen Ohren zu liebe. Z.B. gegen ein .

- - - Aktualisiert - - -

Noch was: Falls dein Vater nicht das letzte Quäntchen an Leistung aus dem GPU-Part benötigt, dann könnte man ruhigen Gewissens auf einen A8-6600K umsteigen - dann hättest du auch den Großteil des Preises für das Netzteil wieder raus. ;)
 
Wäre ein ATX 2.0, oder nicht? "P4" hiesse, ihm fehlt der zusätzlich 4Pin am CPU-Sockel (EPS 4+4). Und vermutlichh werden auch SATA-Peripherie-Stecker kärglich vorhanden sein. Müsste man Adapterkabel kaufen, fährt man letztlich mit der Neuanschaffung besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?