Youtube Videos nurnoch in 360p oder 720p schaubar

New member
Tag,

seit heute kann ich Youtube Videos nurnoch in 360p oder in 720p schauen. Ich nutze Firefox und den Adobe Flash Player, weil ich gehört habe, dass Firefox keine Media Source Extensions
und somit nicht den HTML5-Player unterstützt.

Mfg Finn

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem kommt jedes mal das nervige "Youtube wird nun im Vollbildmodus dargestellt", was vorher nicht kam. (konnte meinen Beitrag nicht bearbeiten)
 
Das liegt wohl daran, dass du den HTML5-Modus von Youtube verwendest, wähle einfach auf folgender Seite 'den Standardplayer verwenden' aus, dann sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.



- - - Aktualisiert - - -

Und klar unterstützt der Firefox HTML5 - das teilweise sogar besser als die Konkurrenz - allerdings spielt der HTML5, unabhängig vom Browser, die Videos eben nur in 360p oder 720p ab.

- - - Aktualisiert - - -

HTML5-Player
 
Ich habe schon probiert den zu wechseln, mir wird aber angezeigt, das der standard player verwendet wird, auch wenn ich kurz den HTML5-Player verwende und dann wieder den normalen auswähle, ist keine Veränderung zu sehen.

Das gleiche passiert übrigens auch im I-net explorer
 
Das ist aber sehr seltsam - normalerweise weist das von die beschriebene Verhalten auf die Verwendung des HTML5-Players hin.
Ist der Flash-Player denn auf dem neusten Stand und aktiviert? Seit der Version 30 setzt der Firefox nämlich auf 'Klick to play'. Poste mal die Ausgabe von 'about:plugins' (einfach in die Adresszeile des Firefoxs eingeben). Bzw. guck mal unter den Pluginoptionen, ob da 'Aktiviert' oder 'Nachfragen, ob aktiviert werden soll' eingestellt ist.
Ansonsten starte den Firefox mal mit einem frischen Profil (den Firefox mit dem Parameter -p starten und ein neues Profil anlegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade mal gemacht:

und das einzige, was mit Adobe zu tun hat ist das hier:

[h=2]Adobe Acrobat[/h]Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dllPfad: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll,C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\browser\nppdf32.dllVersion: 11.0.7.79Status: AktiviertAdobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.07
MIME-TypBeschreibungEndungen
application/pdfAcrobat Portable Document Formatpdf
application/vnd.adobe.pdfxmlAdobe PDF in XML Formatpdfxml
application/vnd.adobe.x-marsAdobe PDF in XML Formatmars
application/vnd.fdfAcrobat Forms Data Formatfdf
application/vnd.adobe.xfdfXML Version of Acrobat Forms Data Formatxfdf
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Packagexdp
application/vnd.adobe.xfd+xmlAdobe FormFlow99 Data Filexfd
application/pdfAcrobat Portable Document Formatpdf
application/vnd.adobe.pdfxmlAdobe PDF in XML Formatpdfxml
application/vnd.adobe.x-marsAdobe PDF in XML Formatmars
application/vnd.fdfAcrobat Forms Data Formatfdf
application/vnd.adobe.xfdfXML Version of Acrobat Forms Data Formatxfdf
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Packagexdp
application/vnd.adobe.xfd+xmlAdobe FormFlow99 Data Filexfd

In den Plugin-Optionen wird mir auch nur Adobe Acrobat angezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

Habe übrigens Adobe Flash player 14 installiert.

- - - Aktualisiert - - -

Nach der Erstellung eines neuen Profiles geht es wieder, jetzt muss ich nur alle Passwörter wieder zusammen bekommen...
 
Du kannst einfach die Dateien 'key3b.db' und 'signons.sqlite' aus dem alten Profilordner (C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<PROFILID>)
in den neuen Profilordner kopieren oder du benutzt Firefox-Sync.
 
Ok, hab die Lesezeichen schonmal übernommen, die Passwörter hab ich auch zusammen bekommen.

Dir vielen Dank :)

mfg Finn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?