Menü
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Youtube Videos nurnoch in 360p oder 720p schaubar

  1. #1
    ffinn99 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    1

    Frage Youtube Videos nurnoch in 360p oder 720p schaubar


    Tag,

    seit heute kann ich Youtube Videos nurnoch in 360p oder in 720p schauen. Ich nutze Firefox und den Adobe Flash Player, weil ich gehört habe, dass Firefox keine Media Source Extensions
    und somit nicht den HTML5-Player unterstützt.

    Mfg Finn

    - - - Aktualisiert - - -

    Außerdem kommt jedes mal das nervige "Youtube wird nun im Vollbildmodus dargestellt", was vorher nicht kam. (konnte meinen Beitrag nicht bearbeiten)

  2. #2
    Avatar von Onkelz102
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.086
    Danksagungen
    104

    Standard

    Das liegt wohl daran, dass du den HTML5-Modus von Youtube verwendest, wähle einfach auf folgender Seite 'den Standardplayer verwenden' aus, dann sollte alles wieder wie gehabt funktionieren.

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    - - - Aktualisiert - - -

    Und klar unterstützt der Firefox HTML5 - das teilweise sogar besser als die Konkurrenz - allerdings spielt der HTML5, unabhängig vom Browser, die Videos eben nur in 360p oder 720p ab.

    - - - Aktualisiert - - -

    HTML5-Player

  3. #3
    ffinn99 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich habe schon probiert den zu wechseln, mir wird aber angezeigt, das der standard player verwendet wird, auch wenn ich kurz den HTML5-Player verwende und dann wieder den normalen auswähle, ist keine Veränderung zu sehen.

    Das gleiche passiert übrigens auch im I-net explorer

  4. #4
    Avatar von Onkelz102
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.086
    Danksagungen
    104

    Standard

    Das ist aber sehr seltsam - normalerweise weist das von die beschriebene Verhalten auf die Verwendung des HTML5-Players hin.
    Ist der Flash-Player denn auf dem neusten Stand und aktiviert? Seit der Version 30 setzt der Firefox nämlich auf 'Klick to play'. Poste mal die Ausgabe von 'about:plugins' (einfach in die Adresszeile des Firefoxs eingeben). Bzw. guck mal unter den Pluginoptionen, ob da 'Aktiviert' oder 'Nachfragen, ob aktiviert werden soll' eingestellt ist.
    Ansonsten starte den Firefox mal mit einem frischen Profil (den Firefox mit dem Parameter -p starten und ein neues Profil anlegen).
    Geändert von Onkelz102 (12.06.2014 um 17:50 Uhr)

  5. #5
    ffinn99 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich habe Version 14,0,0,125

    Wo finde ich diese Ausgabe von about:plugins ?

  6. #6
    Avatar von Onkelz102
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.086
    Danksagungen
    104

    Standard

    Einfach 'about:plugins' in die Adresszeile des Firefoxs eingeben, dann erscheint sie im Browserfenster.

  7. #7
    ffinn99 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hab das gerade mal gemacht:

    und das einzige, was mit Adobe zu tun hat ist das hier:

    Adobe Acrobat

    Datei: nppdf32.dll,nppdf32.dllPfad: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AIR\nppdf32.dll,C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\browser\nppdf32.dllVersion: 11.0.7.79Status: AktiviertAdobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.07
    MIME-Typ Beschreibung Endungen
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf
    application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml
    application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf
    application/vnd.adobe.pdfxml Adobe PDF in XML Format pdfxml
    application/vnd.adobe.x-mars Adobe PDF in XML Format mars
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd

    In den Plugin-Optionen wird mir auch nur Adobe Acrobat angezeigt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe übrigens Adobe Flash player 14 installiert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nach der Erstellung eines neuen Profiles geht es wieder, jetzt muss ich nur alle Passwörter wieder zusammen bekommen...

  8. #8
    Avatar von Onkelz102
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.086
    Danksagungen
    104

    Standard

    Du kannst einfach die Dateien 'key3b.db' und 'signons.sqlite' aus dem alten Profilordner (C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming\Mozilla\Firef ox\Profiles\<PROFILID>)
    in den neuen Profilordner kopieren oder du benutzt Firefox-Sync.

  9. #9
    ffinn99 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ok, hab die Lesezeichen schonmal übernommen, die Passwörter hab ich auch zusammen bekommen.

    Dir vielen Dank

    mfg Finn

  10. #10
    Avatar von Onkelz102
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.086
    Danksagungen
    104

    Standard

    Gerne.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Youtube Videos konvertieren
    Von julian25 im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 23:58
  2. YouTube vs. Festplatte - 4k Videos
    Von TurkUndJDundJD im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 09:37
  3. Movie Maker 2.6 720p oder 1080p?
    Von AK-47 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 15:42
  4. Frage zu HD videos 720p und 1080p für youtube
    Von Adraxa im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 23:05
  5. Radeon HD4350 von Force3d | 720p Videos ruckeln
    Von k28 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 00:04
  6. Youtube - Videos löschen
    Von alaska12345 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 18:19
  7. Videos von Youtube kein Ton !
    Von mrbling im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 14:22
  8. Youtube Videos Not Available
    Von xXx im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:39
  9. Youtube - Videos mit Überlänge
    Von NeXoN im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 12:59

Stichworte