Intel Core i7-4770K auf ASRock Z97-Platine auf über 7 GHz übertaktet

Kommentare-Dealer
Intel hat mit seinen neuen "Devil's Canyon"-Prozessoren, also den "K"-Modellen der "Haswell Refresh"-Familie, scheinbar alles richtig gemacht, denn die CPUs mit freiem Multiplikator erreichen einen Overclocking-Rekord nach dem anderen. Nachdem bereits die 6,4 GHz-Grenze erreicht war, hat Profi-Übertakter Chi-Kui Lam gestern noch einmal nachgelegt. Dank Flüssigstickstoff und einem ASRock Z97 OC Formula erreichte Lam eine maximale Taktfrequenz von 7,18 GHz.

Weiterlesen: Intel Core i7-4770K auf ASRock Z97-Platine auf über 7 GHz übertaktet
 
irgendwie ist die news ja schon nen bissln verwirrend...

der screenshot ist von nem Haswell CPU und es wird von i7 4770K geredet aber es wird gleichzeitig von OC rekorden für Devil's Canyon geredet.


was denn nu oô
 
@Timae: Asche auf mein Haupt! Scheinbar ist mir die Hitze nicht bekommen, denn ich habe die ganze Zeit vermutet, dass es sich um den kleineren "Devil's Canyon" handelt; also den Core i5-4690K. Frag mich bitte nicht wieso! :) Die News habe ich entsprechend angepasst, nun sollte alles stimmen.
 
na aha, Rekord für diese spezifische CPU, ok.
2C/2T entsprechen standardisierten OC-Spielregeln wie ich sehe. AMDs FX-8150 Weltrekord von 8,429 wurde auch nur mit 2/2 erzielt. Mit einem 4-Kerner müsste man schon wirklich 4 Kerne verwenden, um die wahre Effizienz zu testen.
 
jetzt weiß man was gemeint ist ^^

und ich komm mit meinem 4770K unter wasser nichmal an die 4,4 ran im moment...
naja ist eh irgendwie der wurm drin...
 
Zum Teufel, was ist denn das für eine Grafikkarte? oO Das Teil sieht nicht nur 20KG schwer, sondern auch sehr "pornös" aus :D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?