läuft mein ram mit 800Mhz ?

New member
hi
ich habe mir vorkurtzen ein neuen rechner gekauft
nur würde ich gern mal wissen ob mein ram jetzt auch mit 800mhz leuft und wen nicht wo stelle ich das auf 800 um....solte ich ihn überhaupt mit 800mhz leufen lassen ?? :wtf:

hier mal mein system:
E6750
2gb corsair
x1950 pro
gigabyte ga p35 ds3
 
Rausfinden kannst du es indem du dir CPU-Z lädst und dann unter Speicher siehst du die Frequenz.

Wenn sie ungefähr 800 MHz ist dann ist es ok (manchmal auch bloß 760 MHz usw. da der Teiler passen muss)


wenn es DDr800 Ram ist dann würde ich den schon mit ca. 800 MHZ laufen lassen
 
ist der ram evtl defekt oder warum leuft er mit so wenig mhz ???


62HUD.jpg
 
ahh misst sorry ich hab mich verschrieben

Die Frequenz die dort steht ist vollkommen richtig die mal 2 genommen und du hast DDr800 Ram also läuft dein Ram vollkommen richtig, sorry :D
 
Wieso läuft den der Ram im Single channel? Hast du einen 2GB Ram Riegel oder 2x1GB Riegel?

Falls du zwei hast solltest du die in die gleichfarbigen slots stecken damit du auch Dual channel nutzen kannst, bringt mehr performence mit sich.
 
2x1gb also ich habe die ram riegel eigentlich direkt nebeneinander gesteckt naja ich werde ein gleich mal umstecken mal gucken ob er dan im dual channel leuft schon mal danke selfdistruct mehr performence ist immer gut :)
 
Ich war mal so frei den Threadtitel anzupassen:
1. Kommt läuft von laufen nicht von leufen
2. Reicht ein Fragezeichen völlig aus
3. Bitte keine o_O und ähnliche Konstruktionen in Threadtiteln und wenn möglich in Beiträgen

;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?