Welches dieser Notebooks kaufen?

New member
Hallo,


da mein Rechner gestern plötzlich ausgefallen ist (Thema) und ich dringend Ersatz brauche, überlege ich, ob ich mir ein Notebook zulege. (Daran habe ich schon vorher überlegt, das wäre nur jetzt der passende Zeitpunkt)


Um folgende Anforderungen geht es:
Mobilität, ich würde es mit in die Uni nehmen
Office-Anwendungen
Surfen
ARIS-Modellierung mittels Aris Business Architect


Die Preisklasse sollte bis 500 Euro liegen, gerne auch weniger, wenn ich damit meine Anforderungen auch bequem decken kann.


Da ich das Notebook noch heute kaufen müsste, bin ich an die lokalen Händler gebunden. Folgende Laptops sind mir dabei optisch aufgefallen:






Was haltet ihr davon?
 
Aufgrund der Grafik und verbauten 8 GB RAM würde ich von den von Dir vorgeschlagenen Laptops den ASUS F552CL-SX138H favorisieren.
Ich weiss ja nicht ob bei euch ein Euronics Laden in der Nähe ist da gibt es nämlich . Schnellerer Prozessor, größere Festplatte und besserer Grafikchip.
 
Da laut erstem Post nicht darauf gespielt werden soll, würde ich eher auf eine IGP setzen. Da gibt es dann auch keine zusätzlichen Verbraucher und vermeintliche Probleme mit nVidia Optimus. Mein Vorschlag wäre das . Ist mit 14" ein Stückchen kleiner, leichter und portabler, als 15,6" Geräte, hat außerdem ein IPS-Panel und Touchscreen. Hier ein . :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?