Allround-PC zusammenstellen (keine Spiele)

New member
Hallo, ich möchte seit längerer Zeit einen neuen PC kaufen, da ich u.a. noch mit XP unterwegs bin und mir nach 7 Jahren einfach mal etwas neues gönnen möchte.

Da ich mit meinen 2 vorherigen Medion PCs nicht richtig zufrieden war, möchte ich jetzt einen haben, der auf meine Anwendungen zugeschnitten ist (ohne unnötige Software).

Meine Anwendungsbereiche sehen wie folgt aus:

60% Internet
10% Office
15% Musikverwaltung / MP3
10% Bilderverwaltung / evtl. Bildbearbeitung über Photoshop (Größe ändern, Wasserzeichen einfügen - jedenfalls nichts aufwändiges)
5% Video on demand
0% Spiele (auch in Zukunft)

Das Preislimit liegt bei 900€ (incl. Betriebssystem), sonstige Hardware ist vorhanden (Benq V2400 Eco, Cherry evolution sream xt, Logitech M BZ 105a)
Den Zusammenbau möchte ich dann beim Hardwareversand erledigen lassen.


Ich würde mich über Meinungen zur bisherigen Konfiguration freuen. Bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher, was wirklich nötig ist.

Was ich auf jeden Fall haben möchte, ist ein weißes Gehäuse und die Aussicht auf einen leisen PC. Ich hoffe, hier eine richtige Auswahl getroffen zu haben.
Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge offen.



Hier die bisherige Konfiguration:

Gehäuse:
Cooltek Antiphon weiß

Mainboard:
MSI b85m

CPU:
Intel Core i3 - 4330
oder
Intel Core i5 - 4440


CPU-Kühler:
Deepcool Gammaxx 300
oder
Scythe Kotetsu

RAM:
Crucial Ballistix Sport 8GB

Netzteil:
be quiet! Pure Power 300W

SSD: (bisheriges Datenvolumen ca. 80GB, daher keine HDD)
Crucial M500 480GB

Opt. Laufwerk:
LG GH24NSBO
 
hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

der i3 reicht für deine Bedürfnisse aus, den i5 brauchst du da nicht, beim Kühler würde der reichen, der Kotetsu ist da etwas übertrieben und der würde auch gerde so rein gehen, der der mit 160mm höhe das maximim des Gehäuses nutzt.

bei CPU und Board (mit H97 Chipsatz) könnte man auch zu dem aktuellen Haswell refresh gehen, mit nem i3 4350 + Gigabyte GA-H97M-D3H

wenn du auf den großen Speicherplatz der HDD verzichten kannst, kannst du die SSD nehmen, bzw man könnte auch das Nachfolgemodell die M550 nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?