Hilfe beim Pc-Zusammenstellen!

New member
Hallo,

ich möchte mir gerne einen Neuen Computer zusammenstellen für 1000€. (baue ihn selber zusammen)
Ich hab lang herum gesucht und mir einen tollen Pc zusammengestellt aber zirka für 1300€ ist halt über meinem
Budge, und deshalb seid ihr jz gefragt :D Der Computer wird dann für Gaming, Aufnahmen, Surfen usw genutzt.
Ich werde ihn auch nicht Selbst Hochtakten also Garnicht!
Games wie Ops2, Ghosts, BF3, und ganz wichtig Minecraft! usw.
Ich lege auch viel wert auf das Optische, also z.b Großes Sichtfenster, Komponenten farbe(Main, Lüfter, Gehä,usw)
Wenn ihr mir denn Pc zusammenstellen wollt(wäre ich übelst dankbar) würde ich drum bitten auf "www.e-tec.at" zu
gucken wegen denn Preisen und ob es überhaupt die Komponenten gibt :D Also einfach die e-tec Links
einfügen :) DANKE!

Hier der 1300€ Pc

Gehäuse: Thermaltake Commander G41 mit Sichtfenster
CPU: INTEL Core i7-4770K 3.50GHZ boxed
GPU: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB GDDR5
MAIN: Gigabyte GA-Z87XUD3H, 287
NETZT: BE QUIET! Power Zone 750W ATX 2.4
SSD: SAMSUNG 840 Evo Series 500GB SDD Sata3 6GB/s Basic
RAM: Corsair Vengeance DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24(4x4GB)

Ich bin allen Dankbar die mir Helfen :*


Mit Freundlichen Grüßen
Dominik
 
Moin Dominik,

wenn du nicht OCen möchtest benötigst du auch keine „K“ CPU nebst „Z“ MB.
Ebenso glaube ich das du mit 8GB-Ram und 240GB SSD bestens und ausreichend versorgt bist.
Dafür habe ich deine Konfi um einen Leistungsstarken, für den Xeon eigentlich überdimensionierten,
CPU-Cooler und eine „Langlauf“ geeignete HDD erweitert.

(0,00-6,00 Uhr Versandkostenfrei)

- - - Aktualisiert - - -

oder mit R9 280x und anderem Case und Cooler
(0,00-6,00 Uhr Versandkostenfrei)
 
leicht verar***e dieser Kühler - OC wegnehmen und Kühler astronomisieren! :doh:
Was man alles besser machen könnte mit diesem Geld....
 
sag ich doch hinterher dir genauso, zuviel "banghead", dass du's an dir selbst nicht bemerkst :D
So ruft's aus dem Wald, wenn man nur einmal in 3 Jahren von seiner Linie ausbricht.

- - - Aktualisiert - - -

.. unflätig die Arbeit andern zuschieben, statt beschämt...

- Kühler monströs
- WD Red war nicht geeignet
- SSD bereits abgelöst durch MX100
- NT etwas schwach
- TT-Gehäuse eher mal zweitklassig (~)


Mein

Wieder Frieden

- - - Aktualisiert - - -

PS. Single-RAM statt Dual-Kit - "aber-aber BigAl, wer denn machen sowas?"^^
 
Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich Streiten.
Ob das IVektor besser ist als das TT-G41 ebenso.
Fakt scheint zu sein das der TS das TT präferiert und für mich beide nicht der Hit sind.
Ebenso Streitbar ist ob deine gold/schw. Kombi, mit silbernem Cooler, durch dessen Window,
welches in deinem Vorschlag irgendwie fehlt (aber Ausdrücklich im Pflichtheft steht),
als ebenso homogen empfunden wird wie meine rein schwarze.

In zwei Punkten muss ich dir allerdings zustimmen.
Der Single-Ram ist ein Fauxpas der Leistung kosten kann, ebenso punktet die MX100 vs. M500 durch die bessere MTBF, Lese.- & Schreibgeschwindigkeit bei vergleichbarem Preis.

Keine Zustimmung wirst du von mir bei deiner Aversion gegen passend dimensionierte PSUs
und Platten der roten oder grünen Fraktion bekommen, da diese in ihrer Funktion als Datengrab in nichts schlechter, dafür aber deutlich leiser, sind.
 
@BigAl ich merke du verstehst was du da schreibst, deshalb möchte ich dich bitten, falls du zeit hast mit mir mal zu reden... habe da paar fragen :)
also falls du Skype oder auch Teamspeak³ besitzt meld dich bei mir per PN ;)

Danke

LG Dominik
 
@BigAl, ich bin nicht so einfältig, dass ich RAM aufgrund der Farbe auswähle, womit Argument "Sichtfenster" ausscheidet.

Gehäuse zu streiten ist etwas unter diffizil. Aber Enermax hat das wesentlich bessere Renommee für leise Lüfter, und weil das iVektor eine optisch attraktive Neuentwicklung ist, gehört es zu einem meiner Favoriten in dieser Preisklasse. Das Thermaltake ist mir zu durchlöchert mit Lüftergitter, die nicht gebraucht werden. Thermaltake haben eine leicht anrüchige Geschichte.

PSU kann ich bis ins Detail begründen, das wisst ihr alle genau! Ihr seid die Ausnahme gegen die Regel.
Bei den Festplatten folge ich der Hersteller-Empfehlung, der mit Sicherheit mehr Fachwissen von der Materie hat, als jeder bunte 1+1-Spezialist.

- - - Aktualisiert - - -

Crucial Ballastix Sport wäre die günstigere Wahl - aber wie bei Festplatten steckt der Teufel oftmals im Detail.
Vorsicht ist besser als Nachsicht, RAM ist mir teuer, um nicht mit Speicherfehlern (BSOD) oder für den Anwender nicht festzustellen dauerhafte Fehlerprotokoll-Beanspruchung konfrontiert zu sein. Den Corsair Vengeance LP bzw. "Pro" vertraue ich vollends.

- - - Aktualisiert - - -

die sind doch nicht blöd und verkaufen der "Geiz-ist Geil"-Fraktion unsichtbar für den Anwender minderwertiges.
Qualität hat immer seinen Preis.
 
Moin Dominik,

ich denke dieser Thread bietet dir genau die richtige Plattform für deine Fragen,
andernfalls auch gerne über PN hier im Forum.

@antarctic
Ich entnehme deinen Beiträgen häufig sehr viel subjektives.
Objektiv zu sein fällt auch mir manchmal schwer, was aber nichts daran ändert das die Wünsche des TS zu berücksichtigen sind. Wenn Gaming unter o.g. Prämissen in meinem Pflichtheft stehen würde währe nach meinem Gusto in der engeren Wahl.
 
wie soll man jemandem Kompetenz zuschreiben, wenn er einen 51€ teuren OC-Kühler auf den Xeon setzt? :)
Auch Thema WD Red od. Green, geht ziemlich von Kompetenz ab, wenn du allein mit Lautstärke argumentierst. Einmal solltest du erst hinter die Kulissen der Festplattenentwicklung sehen können und zum andern habe ich die Green, die sich in keinster Weise bemerkbar macht.
Deine NT-Kalkulation kannst Du auch niemandem plausibel machen. 500W sind empfeohlen, was drunter liegt ist des TO eigenes Risiko - also keine Beratung. Ich möchte dich wirklich nicht konkurrieren, sondern nur das beste für den TO.
Du willst mich doch nur foppend provozieren :coolblue: (mein "Aversion" ist gestohlen) [tiefer Seufzer]

Was wir wohl beide übersehen haben ist, dass der geschundene Gast bei e-Tec bestellen möchte...

- - - Aktualisiert - - -

Zum NT eine kurze Rechnung ohne grosse Details:
Graka mit 1x8p (150W) und 1x 6p (75W) = 225W
Graka-Interface = 75W
CPU = 80W
Mobo = 50W
Laufwerke = 40W (-50W)
Rest 30W
----------
500W
Verschleiss Elko > 10% = >50W
Total 550W, exakt was ich mir selbst gönnen würde.

Euch Pfennigfuchser entgegen kommend 500W, was sich auch rechnen liesse.
Verlinkungen erspare ich mir

LG :)
 
Da spricht gerade der richtige von Kompetenz!
Das deine „Milchmädchen-Rechnung“ nicht einmal im Phantasialand als seriös betrachtet werden kann siehst du z.B. oder auch , wobei die Testsysteme nicht einmal ansatzweise so genügsam sind wie der 1231v3, oder auch gestützt von anderen .

Wer hier, auf sehr diffuse Weise, versucht wen zu foppen geht eindeutig aus Post#5 & 8 hervor.
Zudem ist deine Ignoranz gegenüber User Wünschen, Stichwort Window, RAM und Kühler,
schon beinahe besorgnis erregend:
Ich lege auch viel wert auf das Optische, also z.b Großes Sichtfenster, Komponenten farbe(Main, Lüfter, Gehä,usw)
aus Post#1​
Da dürfen manche Komponenten wohl auch mal etwas weniger preiswert sein!



Mit, künftiger Ignoranz deines künftigen geschreibsels, LG

AL
 
Sind opheltes und antarctic eine Person? Habe mir jetzt paar deiner Beratungen durchgelesen, BigAl, du machst einen tollen Job! Schade, dass einige meinen, sie müssten mit ihrer wirren Meinung und fraglichen Kompetenz dazwischenfunken. Allein schon, dass mit den offiziellen "Maximalwerten" für PCIe-Slot und PCIe-Stromkabel gerechnet wird sagt eigentlich alles... Mach weiter so, ich für meinen Teil stehe hinter dir!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?