Freeze beim Start

New member
Hallo an alle,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiss nicht mehr weiter.

System:
AMD64 3000+
Gigaraid GA-K8NS Pro
Geforce 2 MX
LG CD-RW 8080B
512MB Infineon PC2700
IBM DTLA 307030

Der PC war in seinem Leben noch nie overclocked !

Problem:
Ich wollte meinen alten rechner nach einiger standzeit mal wieder ordentlich installieren und bei meinen Eltern aufstellen. Zunächst habe ich ihn installiert (WinXP SP2) und dann 2 Tage später nachdem ich nichts verdächtiges getan hatte, also keinerlein installationen stürzt er ab und tut nichts mehr:

Beim Start bleibt er immer mit schwarzem Bildschirm stehen.
Auch bei allen möglichen abgesicherten Modi. Dies passiert direkt nach der frage in welchem Modus er starten soll.


Als ich dann von CD starten wollte um neuzuinstallieren passierte mir das gleiche:
Blauer bildschirm: Treiberinitialisation dann
Schwarzer Bildschirm freeze

dann habe ich alles rausgebaut bis auf graka, MB und einzeln CD/HDD
genau das gleiche.

Als nächstes hab ich ne aktuelle ubuntu-CD reingesteckt und auch der stürzt ab, direkt nach bzw bei? dem Booten des Kernels

Hoffe ich habe keine wichtigen informationen vergessen.

Danke für eure Mühen

batzen
 
Ähm, schonmal nachgeschaut ob sich der CPU Kühler-Lüfter noch dreht? Weil es kann sein dass der durch längerem Stehen bisschen Staub gesammelt hat dadurch nicht mehr dreht, und du hast ihm halt dann überhitzen lassen. Ist nur eine Idee von mir. :)
 
nein der CPU gehts sehr gut - der dreht ordentlich und bei reset dannach zeigt der mir im bios nen wert unter 40 an.

Das netzteil ist auch nen ordentliches - 350watt fourtron/source
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?