Netzteil ausreichend für GTX 460?

New member
Moin Leute ich wollte mir gerne eine gebrauchte GTX 460 kaufen aber weil ich so ein billig Netzteil hab weis ich nicht ob das dann durchknallt oder so vielleicht könnt ihr mir helfen.

hier das Netzteil



momentan betreibe ich damit eine Geforce 9800 GT.
 
Erstaunlich, dass es solche Teile noch immer gibt.
von den beworbenen 650 Watt nur 335 auf der 12V-Schiene.
Das läßt vermuten, dass das Teil nach uralten Strickmustern gestrickt ist und man mit was Zeitgemäßen besser beraten ist.
Zeitgemäß und zu einem zu guten Preis zu bekommen, wäre beispielsweise ein [ ] oder was, was unter dem Namen [ ] gehandelt wird.


Ziemlich knapp!
Wird aber grad noch so gehen.
Geht aber allenfalls dann, wenn das Netzteil auch halten kann, was sein Typen-Aufkleber verspricht.
Leider können, vorhersehbar ist das aber nicht immer, solche Netzteile das oftmals nicht.
Manche stellen einfach den Betrieb ein, andere veranstalten, bevor sie das tun, noch ein Feuerwerk.

Die GTX 460 saugt sich bis zu 14,2 Ampere aus der 12V-Schiene (bis zu 170 Watt).
Bleiben rein rechnerisch für den Rest des Systems noch etwas unter 14 Ampere (165 Watt) aus dieser Schiene übrig.
Der Rest reicht, wenn man berücksichtigt, dass die CPU einen Teil ihres Strombedarfs ausserhalb der 12V-Schiene aufnimmt, noch aus, Dein System sicher zu versorgen.
Sicherheit hier im Sinne von rechnerisch sicher, was keinesfalls die Unkaputt-Garantie mit beinhaltet(!!!)

Ich würde mir ein neues Netzteil zulegen ...
 
Ja, würde reichen.
Jedenfalls für ein sogenanntes Normalsystem.
Hast Du einen bis an die Wall getakteten Prozessor, womöglich noch einen AMD-Achtkerner, auf dem Mainboard thronen, wären 50 Watt mehr schon angebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?