Noob hat frgen zum neuen rechner

New member
Hallo erst ma,​

also ich bekomm endlich ma nen neuen rechner​

amd athlon 5000+
grafikkarte GF nvidia 8400 256 mb oder sowas^^
320 GB festplatte
18x dvd/cd
windows xp home oder ist professionel besser?​

da steht was von 2kern oder sowas^^...was ist dsa?gut schlecht?
man merkt schon das ich keine ahnung hab:(

preis 400€:bigok:​

so meine frage ist der gut??
kann ich mit dem was zocken (Countrestrike usw.)​

vielen dank wenn manche was dazu schreiben könnten aber nur nettes;)

mfg​

Habibi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CS und zum Arbeiten reichts dicke, aber aktuelle + Spiele von Morgen wirst du nur in niedrigen Auflösungen / mit wenig Details spielen können, was aber normal ist für die Preisklasse.
 
Find der Preis ist schon ok also billiger kannste dir das bei z.B. Hardwareversand auch net wirklich zusammenstellen.
Spiele wie CSS oder World of Warcraft, WC3 etc sollten super laufen aber neuere Spiele wie COD 4 oder Crysis stoßen da schon an ihre Grenzen :)
 
ja woran liegt das denn an der grafikkarte ich dachte die wäre gut.
und 5000 mghz ist doch au gut oder?​
 
Puh, wenigstens hast du den Richtigen Titel gewählt. Das sind nämlich keine 5000 Mhz. Das sind lediglich 2,6 wenn ich mich nicht täusche.
 
STOP! STOP STOP! Leute, lasst euch doch nicht verarschen!

Finger weg von ebay. Vor allem wenn man nicht viel Ahnung von der Materie hat.

Dieser Prozessor hat 2,5 Ghz, nicht mehr und nicht weniger. Aber da das ein X2 ist, ist das ein Dualcore. und das heißt das du 2 mal 2,5 Ghz hast. aber nicht 5. Wenn du einen Ferrari mit 500 PS hast und einen Austauschmotor mit 250 PS, dann hat der ja auch nicht 750 PS oder?
 
jupp da stehts nochmal :D
  • interne Taktfrequenz: 2600MHz (je Core) x 2
  • DualCore CPU mit zwei Prozessorkernen, die mit je 2600MHz getaktet sind
ist schon gut so die Ausstattung nur halt die Graka, ich würde dir Empfehlen die 29€ ans Bein zu binden um auf die 8600er upzugraden

wenn die dir denn net reicht kannst du später wenn die nötigen Mittel da sind auch ne bessere nachrüsten

MfG

PS: da war einer schneller, richtige Verarsche ist es ja nun auch nicht und nen Core 2 Duo Sys für den Preis mit der Speed geht numal nicht das Sys ist so schon ok wenn man WoW Counter usw zockt für aktuelle Spiele halt net wirklich mit den Graka´s die geboten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das system nicht schlecht ist steht ja auch nicht zur Debatte. Weil das ist es für Css und WOW sicher nicht. Für alles andere aber dann schon. Und hier geht es ums Prinzip. Vergleiche Beispiel Ferrari. Man freut sich ja dann auch über einen 750 PS Ferrari, bekommt aber dann nur einen mit 500 PS lus den Austauschmotor mit 250.
 
achso naja ok keine sorge bei ebay hab ich den nit bestellt.
also 5000+ bedeutet ca. 2,6 ghz.
aber was bringen 2 kerne mit je 2,6 ghz???​
 
Wieviel Geld hast du maximal zur Verfügung? Und welche Teile hast du noch daheim? Fetsplatte? Laufwerk? Gehäuse?

ODer hast du schon bestellt?
 
Hast du noch irgendwelche Teile rumliegen wie Festplatten? Laufwerke, altes Gehäuse? Eventuell auch Windows?
 
Das das system nicht schlecht ist steht ja auch nicht zur Debatte. Weil das ist es für Css und WOW sicher nicht. Für alles andere aber dann schon. Und hier geht es ums Prinzip. Vergleiche Beispiel Ferrari. Man freut sich ja dann auch über einen 750 PS Ferrari, bekommt aber dann nur einen mit 500 PS lus den Austauschmotor mit 250.

Deswegen ja auch meinerseits oben nochmal die realen Taktraten, und ich bin selber kein Fan von Ebay und solchen Geschichten nur wird die CPU Bezeichnung von AMD gerne ausgenutzt um seine Ware besser zu verkaufen, und die CPU ist nicht die schlechteste, rein CPU technisch reicht dieser Rechner aus um aktuelle Spiele zu zocken. :D

So nun nochmal diese CPU hat einen realen Takt von 2x 2600Mhz

Das QuantiSpeed-Rating ist laut AMD nicht auf Produkte von Intel bezogen, sondern soll die Leistung im Vergleich zu einem Athlon Thunderbird beschreiben. Ein Athlon XP-3200+ hätte also die gleiche Leistungsfähigkeit wie ein Athlon Thunderbird mit 3200 MHz. In der Realität wird allerdings das QuantiSpeed-Rating in Bezug zu Intels Taktrate bei den Pentium-4-Prozessoren gesetzt, was sicherlich auch von AMD so gewünscht ist
Da sich die Rahmenbedingungen bei der Markteinführung des Athlon 64 nicht signifikant geändert haben, setzte AMD auch bei diesen CPUs auf ein Rating-System, welches Taktfrequenz, Größe des L2-Cache und die Anzahl der Speicherkanäle berücksichtigt. Offiziell nennt AMD diese Nummern nicht mehr Quantispeed-Rating sondern nur noch Modell Numbers, die Methodik und die Absicht dahinter ist aber gleich geblieben.
:btt:

letzten Endes kauf dir diesen PC da du ihn dir kaum billiger zusammenbauen kannst.

:bigok:

hier nochmal zum nachlesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
windows, gehäuse, hmmm der rest ist nicht zu gebrauchen....man kann ja nicht viel erwarten von nem 400mhz camputer​
 
20071019160520423_qtiztwviyi.jpg



Da kommen dann noch 7 Euro Versand dazu und du hast einen viel besseren PC wie dein Vorschlag, es sei denn du möchtest inbedingt Direct X 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm darf ich auch noch vorschlagen deiner ist schon recht gut. :bigok:

habe ungefähr das gleiche raus nur mit nem 400Watt Super Flower NT nem 5000+ er boxed und 160er Samsung platte und dem

für 395€ + 5.99€ Versand ;)
 
Und mit dem NT kann er das dann früher oder später weghauen. Gib mal bei google ein: Billig Netzteil macht Hardware kaputt. Dann weißt du was ich meine.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?