Dell U2414H Problem

New member
Hey Leute,

ich hab ein ganz komischen Problem mit meinem neuen Dell U2414H Monitor.
Dass der Displayport an diesem Gerät nicht wirklich funktionieren soll kann ich übrigens bestätigen, obwohl ich per Full-Range RGB Toggler umgestellt habe ist das Bild über Displayport weiterhin total bleich.

Aber ich hab eigentlich ein anderes Problem:
Wenn ich den Monitor per HDMI anschließe, und dann im sRGB Modus bei der Einstellung "Schärfe" im OSD-Menü über 50 gehe, dann passiert etwas komisches. Ich weiß gar nicht wie ich es genau beschreiben soll aber es sind dann um alle Elemente so rote/ pinke Linien bzw Umrandungen und auch die Icon-Namen sind mehr pink als weiß. Im ersten Moment sieht es aus als würde man einen 3D film auf einem Nicht- 3D Monitor gucken wollen, so ungefähr. Das tritt allerdings nur bei einer Schärfe über 50 auf und auch nur im sRGB Modus....
Da die Geräte ja vor Auslieferung kalibriert werden, kann es sein das die bei der Kalibrierung Fehler gemacht haben?

Ich hoffe es weiß jemand weiter...
 
Hast du eine nVidia Grafikkarte ?? Wenn ja musst du dir meine ich eine individuelle Auflösung einstellen und zwar mit nur 59.999 Hz und Full HD halt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?