Brauche dringend Hilfe bei der Wahl eines PC-Gehäuses!

New member
Hallo!

Ich brauche dringend ein neues Gehäuse für meinen PC, da der On/Off-Knopf defekt ist (locker). Das einzige, das ich weiß ist, dass es ein sog. "Midi-Gehäuse" ist. Ich würde 30-50€ ausgeben und hätte gerne die USB- Anschlüsse vorne.
ich kann gerne Bilder einfügen von meinem alten Gehäuse von hinten. Ich habe mein altes Gehäuse leider noch nicht öffnen können (heute Abend kommt ein Nachbar und versucht es). Wer kann mir sagen, welches Modell ich brauche?
Möchte heute auch direkt ein Gehäuse bestellen, es ist sehr dringend, bin mitten in der Klausurphase und hab null Ahnung davon :-(

liebe Grüße aus Köln,
Kathy

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe einen Medion MED MT 513

hier ein Link mit Infos:
http://www.harlander.com/Medion_MED_MT_513_Core_2_Duo_266GHz_2GB_i53_34748.htm
 
Midi oder Mini?
- grössere Midi haben Platz für ATX-Standard, Gehäuse mit 7 Slotblechen hinten
- hat Platz für mATX-Standard mit 4 Slotblechen hinten
 
Mini habe ich jetzt herausgefunden.
Maße sind 18x36x40, aber bei caseking.de im "Gehäuse-Finder" gibt es nur größere Maße :-/
 
Mit dem hättest Du zweifellos ein leises gut durchlüftetes Gehäuse. Aussenmasse sind sekundär, es geht primär im den Mainboard-Formfaktor mATX
 
Sofern dein altes Gehäuse innen ähnlich und auch nur diese 4 (weissen) Slotblenden aufweist, ist dies standardisierter mATX

sieht die Gesamtanordnung bei deinem Gehäuse aus, passt es ganz bestimmt

Selbstverständlich wäre der grössere ATX-Standard mit 7 Slotblenden abwärtskompatibel mit microATX, falls du in irgendwelcher Form mehr Gehäuseraum wünschst.



- - - Aktualisiert - - -

PS. Alte Gehäuse können das Netzteil auch oberhalb des Mainboards platziert haben, aber dies macht kein Unterschied.
 
Hallo!
Also Gehäuse ist auf, Knopf konnte sogar repariert werden und ist eigentlich einsatzbereit- PC geht nicht an. xD
also ist die sehr geringe Wahrscheinlichkeit wohl eingetreten, dass nicht nur der Knopf locker war, sondern nun jrgendwas anderes kaputt ist. Richtig richtig blöd :(
mein Mainboard ist übrigens ein MSI

Da ich leider kein Geld habe, einen Experten drüber schauen zu lassen (es sei denn das würde unter 100€ kosten), bin ich nun auf der Suche nach einem gebrauchten Laptop, mit dem ich alles machen kann (zocke nicht; also nur tippen, DVDs schauen, Musik speichern, Internet). Kannst du mir sagen, worauf ich da achten sollte? Bei amazon gibt es so viele gebrauchte Laptops für unter 100€.. :/ Betriebssystem kann ich an der Uni bekommen, muss also nicht drauf sein.

LG aus Kölle

- - - Aktualisiert - - -

Ach so P.S. Kann ich irgendwie das Laufwerk auf machen, ohne dass der PC an ist? Da ist noch eine DVD drin, die nicht mir gehört :/ :D
 
Latop kann ich dir jetzt keinen empfehlen, aber beim Laufwerk kann ich dir weiter helfen.
bei so gut wie allen Laufwerken gibt es vorn an der Front ein kleines Loch, wo man ne Nadel reinstecken kann, damit könnte man das Laufwerk öffnen.
oder man öffnet einfach den PC und zieht den großen 24poligen Stromstecker vom Board ab, der vom Mainboard kommt und dann brückt man (z.b. mit ner Büroklammer) an dem Stecker einfach das grüne mit nem schwarzen Kabel und schon geht das Netzteil an und du kannst dein Laufwerk auf machen.
so kann man gleich noch überprüfen, ob das Netzteil noch funktioniert
 
Bei dem Laufwerk vorne ist zwar ein Loch, aber es geht leider trotzdem nicht auf, wenn ich mit einer Nadel (habe eine Büroklammer genommen) da rein gehe.
Das andere, was du da schreibst mit den Kabeln verstehe ich leider nicht. Habe null Ahnung von PCs :-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?