Brauche ein neuen gamer PC

New member
Hi@all
das is mein erster beitrag in diesem forum also seit mir nicht böse wen ich gegen irgend was versosse oder sonztigem

meine frage is:

ich brauche einen neuen gamer PC und wollte fragen was ich alles an hadeware rein steken soll geld spielt erst mal keine rolle...





mein momentaner gamer PC hat
AMD Semptron 2400+
512MB arbeitsspeicher
Ati Radeon x850XT
 
Geld soltle eine rolle spielen, denn sonst bauen wir dir heir ohne weiteres 4000€ PC zusammen. Ne kleine Vorgabe in welchem Rahmen das ablaufen soll wäre also super.
 
Ich will dich mal im Forum Willkommen heißen.

geld spielt erst mal keine rolle...
Du solltest uns dennoch eine Zahl nennen an der wir uns orientieren können. Schließlich kann ich dir auch ein System um 6000 Euro zusammenstellen.


"War wieder mal zu langsam"
 
Zuletzt bearbeitet:
na da kommen wir dem doch näher.

5dce6ba8.jpg


Optinal wäre auch sicher zwei GTS im SLI Gespann Möglich. Dann müsste man noch auf Nvidia 680i Board zurückgreifen, das wäre etwas teurer, würde aber noch im rahmen von 1500 bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
1500er3.jpg


Gut dass ich sowas gestern erst zusammengestellt habe.
Das System ist super wie ich finde. Und es ist ein 22'' Widescreen noch dabei. Die passende Grafikkarte um auch in den Auflösungen flüssig zu zocken ist auch dabei. 2GB RAM und alles. Es würde halt das Betriebssystem fehlen.
Da würde ich Vista Home Premium 32bit empfehlen, welches zZ ca 80€ kostet.

edit: Wahnsinn, ich habs schon wieda vergessen... Netzteil. Ähm ja, da sollte ein be quiet Straight Power 550W reichen. Das kostet auch um die 80€. Dafür kann man eine Festplatte raushaun, denn da sind 2x 500GB drin. ;)


Habs jetzt mal geändert:
1600dp4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: ab ca. 152 Euro
Mainboard: ab ca. 132 Euro
Grafikkarte: ab ca. 430 Euro
RAM: ab ca. 63 Euro
HDD: ab ca. 91 Euro
DVD-Brenner: ab ca. 33 Euro
Netzteil: ab ca. 77 Euro
CPU-Kühlung: ab ca. 45 Euro

Gesamtpreis: ab ca. 1023 Euro

Fehlt nur noch ein Gehäuse, welches du am besten selbst aussuchst. Sieh dich bzw. mal um und sag uns was dir gefällt. Wir werden dir dann sagen ob dieses dann auch verwendet werden kann.
 
also netzteil kann weg habe ich eins mit 450W lauwerk habe ich im mom 2 DVD brenner in gebrauch und festplatten is das nich ein bissel übertrieben viel speicher? da habe ich auch eine 200 die mir im mom noch reicht
 
Welches Netzteil hast du denn? Halt von welcher Firma?
Ich denke 450W reichen für die Komponente nicht mehr aus. Und wenn es dann noch ein billig Teil ist, na dann viel Spaß. Entweder du wirst mit vielen Instabilitäten rechnen müssen, oder dass deine ganze Hardware dir um die Ohren fliegt. Kann alles passieren bei billigen Netzteilen. Deswegen sollte man da auf keinen Fall sparen!!
 
Die WD2500JS die Invalid dir empfohlen hat is ganz o.k. die hab selber drin
Die Ladezeiten sind super ( im vergleich zu meiner alten Samsung mit 5400rpm ) und sie läuft in nem guten Gehäuse ziemlich leise.
Ich hab aber n Billiggehäuse und da hört man sie z.b. beim Defragmentieren
Insgesamt sind es etwa 230GB effektiver Speicher:
Für das Geld zu empfehlen ( auch für Vista )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?