Surface Pro 3 in welcher Variante

Member
Hey Leute, ich möchte mir das Surface Pro 3 Kaufen und bin mir nicht ganz sicher in welcher Variante.
Ich besitze im Moment das Surface Pro 1.
Meine Momentanen Aufgaben mit diesem Gerät.
Arbeit:
- Ganz normale Office Aufgaben (Excel, Outlook, Word, Powerpoint)
- Grafiken mit Photoshop basteln
- Ich benutze es als mobiles Gerät beim Kunden für Präsentationen etc.
- Remote Desktop Sitzungen (oder auch Teamviewer)
- Für Mitschriften in Meetings

Freizeit:
- Ich spiele in meiner Freizeit gerne Computerspiele und benutze dieses Gerät dadurch unter anderem für Spiele wie Hearthstone, Civilisation und kleinere App Spiele

Was mich an meinem jetzigen Tablet stört, ist die extrem miese Akkulaufzeit und die geringe Lautstärke des Tablets (Sound nicht lüfter ^^)
Ansonsten bin ich hellauf begeistert von den Surface Tablets und möchte mir deswegen das neue der 3 Generation zulegen. Wo ich mir unsicher bin ist welche Version die Sinnvollste ist.
128GB Speicher ist leider schnell zugemüllt genau wie meine 64GB MicroSD Karte, aus diesem Grund sollte es schon die Version für 1299€ sein (256GB 8GB RAM i5 4300U) Wo ich mir unsicher bin, ob es sich lohnt für 250 Euro mehr die i7 Version zu nehmen. So habe ich im privaten Bereich vielleicht noch etwas mehr Grafikpower für z.B. Diablo 3 oder andere etwas anspruchsvollere Spiele. Allerdings habe ich gelesen das der Unterschied zwischen der HD4400(im i5 4300U) und der HD5000 (im i7 4650U) bei Spielen wirklich nicht sehr hoch sein soll.

Ich habe auch schon gegooglet, nur finde ich dort nichts Handfestes. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat ein paar Handfeste Grafiktests für die HD 5000?

Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?