Pc stürzt bei Belastung hab

New member
moin,

hab folgendes problem:
unter stärkerer Belastung stürzt mein pc ab, in form von nem einfrierenden Bild, wodurch ich gezwungen bin ihn zu rebooten.

Ich denke dass es an zu wenig Belüftung liegt, da meine grafikkarte auch gerne sehr laut wird unmittelbar vorher, ne andere möglichkeit die ich in betracht ziehe ist, dass mein netzteil zu schwach ist.

hab jedoch nur begrenzt ahnung, deswegen bin ich auf die hilfe von euch profis angewiesen!

Mein System:

Amd-fx 8120
16 gb RAM
Nvidia gtx 770 inno3d Herculez schieß-mich-tod
Corsair cx600watt netzteil
getestet am spiel Guild wars 2 (hardware sollte meines erachtens eigentlich locker ausreichen)

Bilder zur Lüfteranordnung
(oberer Lüfter zieht luft rein, hinterer schmeißt raus)




vielen dank im vorraus!

- - - Aktualisiert - - -

bekomme es im moment nicht hin den beitrag zu bearbeiten, um auch die ersten 2 fotos richtig einzufügen.
jedenfalls sitzt oben ein lüfter, wie auf bild 3 zu sehen, und hinten dran auch weit oben (hier etwa sitzt auch mein prozessor)

weitere Lüfter gibt es keine, außer die 2 die meine grafikkarte selbst hat
 
danke für die antwort

kanns mir jedoch nicht vorstellen, weil ich mit nem fx6100, welcher ja n ticken leistungsarmer sein sollte, selber grafikkarte und 8gb ram bei selben grafikeinstellungen überhaupt keine probleme in der hinsicht.

kann es jedoch trotzdem morgen mal beobachten
 
Beim CPU-Wechsel hast du alte WLP gegen Neue ersetzt? Ist Dir hier kein Fehler unterlaufen, auch bzgl. Kühlermontage?
Was, wenn Du im BIOS "Load Optimized Default" lädst?
 
Nene, hab den pc so gekauft, also zusammengebaut, hab jediglich die grafikkarte mit genommen

Hätte die möglichkeit ne radeon hd 7970 powercolor testweise einzubauen, weil ich noch eine rum liegen hab, wäre das sinnvoll um zu sehen ob die graka probleme mit der kühlung hat? Die radeon sollte ja etwas kühler bleiben, soweit ich weiß

- - - Aktualisiert - - -



hier ein foto von der wärmeentwicklung, mit hwmonitor aufgezeichnet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?