Toschiba smart tv nimmt nicht alle MKV Datein

Member
Hallo,

Und zwar habe ich mir einen Neuen Smart tv gekauft. ich habe 2 Serien im MKV Format,
auf dem usb stick kann aber nur eine davon auf dem tv abspielen. die andere sagt er mir ist
nicht unterstützets format.
dabei seh ich leider keinen unterschied zwischen den beiden. Sins beide im 1080p

bitte um hilfe
 
Musst Du mal genauer schauen, was im Container steckt.
Kann ja sein, dass der eine Stream H.264 im MKV versteckt und der andere enthält DivX-7 oder gar ein Xvid-MPEG4, was so ziemlich jeden Hardware-Decoder zur Verzweiflung treiben dürfte, sich vom Computer aber abspielen ließe.

Ich habe das lange nicht mehr gebraucht, denke aber, dass der [ ] eventuell Auskunft über Deine MKV-Videos geben kann.
Wenn das Tool ausgerechnet mit Deinen Containern nicht umgehen kann, kannst Du ja trotzdem versuchen die Dateien in eine neues Format zu bringen.

Wenn Du weißt, was Du für Material vorliegen hast, hilft Dir, was ich auch noch nie probiert habe, mit einiger Sicherheit [ ] beim Transcodieren.
Soweit ich weiß ist die Handbremse ziemlich universell, was Dir die Chance gibt, doch noch was hinzubekommen.
 
Hilft nix.
Weil Dein TV ausserstande ist den zweiten Film wiederzugeben, musst Du den wohl oder übel transcodieren.

Mit diesen Output-Einstellungen dürfte es gehen:
(Jedenfalls denke ich das.)

handbr-mkv-1zyu7i.png


handbr-mkv-2r7u4z.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?