TrueCrypt-Projekt aus Sicherheitsgründen eingestellt

Kommentare-Dealer
Anwender, die einzelne Dateien, Ordner, komplette Festplatten oder auch ihre Daten in der Cloud vor den Blicken anderer User schützen wollten, haben dafür meist die Open-Source-Software TrueCrypt genutzt. Ab sofort ist mit der Verschlüsselungssoftware allerdings Schluss, denn das Projekt, das mittlerweile zehn Jahre auf dem Buckel hat, wurde von den Entwicklern offiziell eingestellt. Als Grund für die abrupte Beendigung werden mögliche Sicherheitslücken genannt, sodass Anwender ihre Daten besser nach Microsofts BitLocker migrieren sollten, so das TrueCrypt-Team.

Weiterlesen: TrueCrypt-Projekt aus Sicherheitsgründen eingestellt
 
Das ist schon etwas paradox...Will man doch seine Daten sicher verschlüsseln und am Ende ist die Verschlüsslung nicht sicher :D.
 
Und wegen Sicherheitslücken wird gleich das komplette Projekt eingestellt anstatt die Lücken zu fixen??? :confused:

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?