Mainboardfrage

Active member
Hi leute, hab mal wieder ein Problem :D

Gestern nachmittag habe ich Trackmania nations gezokkt, eigentlich nix neues bei mir :D
Naja, auf einmal geht der monitor und die Musik aus. Ich mich am wundern, hab gedacht es sei ein Stromausfall. Dem war aber nicht so, weil mein PC noch lief. Denn hab ich ihm den Strom abgedreht, heißt NT ausgemacht. Denn hab ich es wieder angemacht und der PC ist ohne mein Zutun angegangen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.

Hat hier jemand ne Ahnung, was er haben könnte? Es war nichts übertaktet.

hier noch mein System:
3500+ s939
msi k8n Diamond
2gb ocz pc3200
7900gt

Greetz
SushY
 
Primär würde ich mal aufs Netzteil tippen. Hatte das mal bei einem Straight Power NT. Die Synthome klingen doch ziemlich vertraut. Solltest du noch ein zweites kompatibles NT organisieren können, solltest du mal versuchen es zu verbauen.
 
kann ich nicht. ausserdem kann es nicht stimmen, weil ich mein anderes kaputtes mainboard schon probiert habe. da ist der pc nicht einfach angegangen. man musste ihn normal starten.
 
das an/aus hört sich nach nem Mainboard fehler an. Resette mal das Bios. Ansonsten würde ich ebenfalls auf das NT tippen.
 
jo, das werd ich nachher ma probieren, wenn ich wieder zu haus bin, aber wie kommt denn sowas. geht einfach aus und will nichmehr angehen? -.-
 
mein neues mainboard ist freitag gekommen. ich schreibe erst heute, weil mein pc net angehen wollte^^
hatte denselben fehler wie mein asus a8n sli se.
ich denke jetzt einfach mal, dass mein NT durch den lüftermod putt gegangen ist. hab mir jetzt ein vernünftiges NT ekauft, be quiet straight power 500 wat, sollte reichen oder?
 
Mit dem Straigt Power hast Du ja nun weiß Gott nichts Schlechtes gekauft.
Und die Leistungsbilanz sollte auch mit beiden Grakas nicht aus dem Gleichgewicht kommen.

Es bleibt ganz stark zu hoffen, Dein Prob ist mit der neuen Hardware verschwunden.

Das der Computer, nachdem er mit dem Stromnetz verbunden wird, automatisch, (also ohne dass der Power-Button gedrückt wird), hochfährt, ist eine abschaltbare BIOS-Funktion.
Ich hatte dies jedenfalls bei meinem Gigabyte-, und hab's auch bei dem neuen MSI-Board.
 
tjoa, es kann nun eigentlich nurnoch an dem NT liegen, weil ich habe 2 cpu's, 2 grafikkarten, 2 asus motherboards(beide weisen denselben fehler auf, eins ist nagelneu) und halt auch 2 speichermodule. An sich kann es nurnoch an dem NT liegen.
und horst, anscheinend hab ich mein "altes" MoBo durch deinen passivkühler wohl doch net durchgebraten :D aber das seh ich wohl erst mit dem neuen NT.
Ich hab des jetzt bei euronics bestellt, weil ich halt net ins inet kan ohne pc :D die wollen da 86 euro für haben, meint ihr den preis könnte ich noch drücken?


bei dem MSi MoBo hab ich das BIOS schon resettet, bringt aber nix. mein kumpel(also von dem ich das geliehen bekommen hab) meinte auch, dass er dieses problem damals auch schon hatte und es deshalb ausgesondert hat. Bei mir lief das MoBo aber komischerweise ne ganze zeit lang :/ naja, wie auch immer^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?