Decimal punkt beim taschenrechner

New member
Hallo...
also da hab ich es geschaft als absoluter neuling einen taschenrechner mit xcode fur meinen mac zu programmieren.alles funktioniert bestens.
Da hab ich aber noch ein button und zwar den button mit dem man eine kommazahl eingibt.z.b
5.2+2.8=8
Meine frage ist wie krieg ich auf dem label das das ergebnis zeigt mein punkt für die kommazahl??
Z.b wenn ich 1 tippe zeigt das label die 1 dann will ich aud den button .punkt tippen und es soll 1, angezeigt werden ..und danach z.b eine 4 .
Also soll auf dem label 1,4 zu sehen sein damit mit dieser zahl dann witergerechnet werden kann.
Hoffe ich habs gut erklärt und ihr könnt mir weiterhelfen!!!
 
Hallo

Erstens meinst Du "Display" und nicht Label, und zweitens möchtest du die Anzahl Nachkommastellen festlegen.
Kein Handbuch?
 
Hanbuch habe ich!!wie schon gesagt bin ich neuling in der programmierung..
Kanst du mir sagen wie ich das hin bekomme mit meinem problem??
 
Wieviele Taschenrechner gibt's?
Marke/Modell

findest eine "Display" beschriftete Taste, evtl. die Farbe durch zusätzliche Umschalttaste zu benutzen? dies wäre der Einsprung... Bei Hewlett-Packard "FIX" und dann die Anzahl gewünschter Nachkommastellen eingeben...

- - - Aktualisiert - - -

aha, App "XCODE"? Wird wohl auch in den Settings eingestellt werden können... da bin auch out

- - - Aktualisiert - - -

Papi fragen... der würde ein Ergebnis benennen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?